Sonntag, 31. Mai 2009

USA wappnen sich für Internet-Krieg

USA wappnen sich für Internet-Krieg


Die USA wappnen sich für den Cyberkrieg und wollen sich besser gegen gegen Internet-Spionage schützen. US-Präsident Barack Obama will nach amerikanischen Medienberichten die Einrichtung der Stelle eines Internet-Beauftragen im Weißen Haus bekannt geben. Der künftige „Cyberzar“ solle die Umsetzung der milliardenschweren Pläne beaufsichtigen und koordinieren, mit denen Computer im ganzen Land sicherer vor Hackern gemacht werden sollen.
Gleichzeitig plant das Verteidigungsministerium nach einem Bericht der Zeitung „New York Times“ die Einrichtung eines Militärstabes zur Abwehr von Internetangriffen und zur Vorbereitung eines offensiven Krieges per Internet. Beim „Cyberwar“ versuchen die Angreifer den Gegner kampfunfähig zu machen, indem sie per Internet etwa dessen Energieversorgungs- oder Computernetze lahm legen.

Mittwoch, 27. Mai 2009

Broadway feiert beste Saison aller Zeiten

Rekordumsatz:

Broadway feiert beste Saison aller Zeiten

Rekordumsatz: Broadway feiert beste Saison aller Zeiten

Kultstätte für alle Musical- und Theaterfans: Der New Yorker Broadway hat einen Rekordumsatz erwirtschaftet

Was für ein Theater: Trotz Wirtschaftskrise hat der New Yorker Broadway so viel Umsatz gemacht wie nie zuvor. Insgesamt setzten die Bühnen fast eine Milliarde Dollar um - und das bei einem sehr ehrgeizigen Spielplan.

Der New Yorker Broadway hat ungeachtet der schweren Wirtschafts- und Finanzkrise die beste Spielzeit seiner Geschichte hinter sich. Der Verband der Besitzer, Manager und Produzenten von Theatern (Broadway League) gab am Mittwoch den Rekordumsatz von 943,3 Millionen Dollar (676 Millionen Euro) für die jüngste Saison bekannt. Diese war am Sonntag nach 52 Wochen offiziell zu Ende gegangen.

Allerdings ergab sich das Plus von sechs Millionen Dollar im Vergleich zum Vorjahr vor allem aus gestiegenen Eintrittspreisen. Die Zuschauerzahl an New Yorks Theatermeile fiel leicht von 12,27 auf 12,15 Millionen Personen.

Trotz des Einbruchs an der Wall Street hielt die Theaterwelt an ihrem ehrgeizigen Spielplan fest und stellte 43 neue Produktionen vor, ein Rekord seit der Spielzeit 1982/1983 mit 50 Premieren. Unter den Broadway-Neulingen der vergangenen Saison waren zehn Musicals, acht Theaterstücke, vier Musical-Revivals, 16 neuinszenierte Dramen und fünf Sonderveranstaltungen, teilte die Broadway League mit. Etliche der neuen Produktionen waren allerdings noch vor dem Einbruch der Märkte finanziert worden.

"Es war eine inspirierende Saison", lobte die Exekutivdirektorin des Verbandes, Charlotte St. Martin. "Sie zeigt, dass die Besucher selbst in einer schwierigen wirtschaftlichen Zeit nicht ausbleiben, wenn wir hochwertige Shows bieten." Nach dem Ende der Spielzeit steht jetzt nur noch in der Nacht zum 8. Juni die Verleihung der Tony-Preise für diesjährige Bestleistungen am Broadway bevor.
DPA

source: stern

Sonntag, 24. Mai 2009

Wiedereröffnung der Freiheitsstatue: Im Hirn von Lady Liberty


WIEDERERÖFFNUNG DER FREIHEITSSTATUE

Im Hirn von Lady Liberty

Darauf haben die Touristenmassen in New York gewartet: Am US-Unabhängigkeitstag wird das Innere der Freiheitsstatue wieder eröffnet - samt Zugang zur winzigen Krone. SPIEGEL-ONLINE-Korrespondent Marc Pitzke bekam von den Behörden schon mal eine Vorschau gewährt.

New York - Das Hirn der Lady ist hohl. Ein niedriger, krummer, schwüler Raum. 22 Etagen über dem Wasser, zusammengehalten von einem Skelett schmaler Stahlträger, vernietet und verkleidet mit hauchdünner Kupferhaut. Der Besucher erreicht es über eine steile Wendeltreppe, 354 schmale Stufen.

Die 25 Fenster, die die Krone markieren, öffnen sich zum Hafen, und wer sich an der schrägen Stützwand mutig vorlehnt, kann links sogar ein Stück Skyline sehen. Tief unten steht ein winziger Wärter, wie ein Spielzeugsoldat.

Wenigstens sind die Fenster heute verglast. Früher waren sie das nicht. Als erster und einziger krabbelte 1929 ein Herr namens Ralph Gleason hindurch, um Selbstmord zu begehen. Dann überlegte er es sich anders, versuchte umzukehren, rutschte aber aus, "schoss abwärts und prallte dabei an der Brust der Statue ab", wie die "New York Times" meldete. Er landete 90 Meter tiefer tot auf dem Rasen.

Als zwei Helikopter niedrig vorbeiknattern, vibriert das klaustrophobische Gehäuse, in das gerade mal zehn Personen passen. Der schiefe Boden brummt unter den Füßen. Der stickige Raum in der Krone ist nichts für Menschen mit Höhenangst.

Den Kopf verbiegen für einen Blick auf die Krone

Man hängt schräg über dem Hafen, dessen Tuten und Segelklappern gedämpft durch die nur 2,4 Millimeter dünne Kupferschicht dringt. Die brüchigen Adern des rechten Statuenarms sind aus nächster Nähe zu sehen, auch der Griff der Fackel und, wenn man den Kopf verbiegt, eine der sieben Zacken der Krone, die die sieben Kontinente oder die sieben Meere repräsentieren sollen - je nachdem, wem man glaubt.

"Wenn du als Terrorist ein Zeichen setzen willst", sinniert Gastgeber Darren Boch vom National Park Service, "wäre die Freiheitsstatue sicherlich ein gutes Ziel." Rein hypothetisch natürlich.

Fast acht Jahre lang war es versperrt, das mythische Innere der Statue of Liberty - jenes "wichtigste Wahrzeichen unserer Nation", wie Boch sagt, ein bulliger Mann, der selbst etwas vom Aufstieg keucht. Nach den Anschlägen des 11. September 2001 galt es eben einfach als zu riskant, zumal der einzige Zugang zu Kopf und Krone - zwei kleine, ineinander verschlungene Eisentreppen - längst nicht mehr feuerpolizeilichen Ansprüchen genügt. Hier kommt im Ernstfall so schnell keiner raus.

Am 4. Juli, dem Nationalfeiertag, soll dieser höchste Aussichtspunkt mitten im New Yorker Hafen nun wiedereröffnet werden. Ein Datum, so symbolisch wie das Monument selbst: Die Statue war ein Geschenk Frankreichs zur Hundertjahrfeier der Unabhängigkeitserklärung 1876. Das Podest ist zwar seit 2004 schon wieder zugänglich, nach einer 20-Millionen-Dollar-Renovierung. Der Alkoven in der Krone blieb aber bisher versperrt. Der National Park Service ließ SPIEGEL ONLINE aber bereits jetzt die Treppenstufen hinauf steigen.

In 214 Kisten nach New York

Ein Küstenwachenboot namens "Lady Liberty III" befördert frühmorgens eine Handvoll Arbeiter und Angestellte des Park Service, des zuständigen Nationalpark-Amts, vom Battery Park an der Südspitze Manhattans herüber. Erster Zwischenstopp ist Ellis Island, bis 1954 Hauptanlaufpunkt für Einwanderer, heute eine Museumsinsel. Von dort sind es nur wenige Minuten bis zum Liberty Island, auf dem die Freiheitsstatue die einlaufenden Schiffe grüßt.

Diese Insel, damals noch Bedloe's Island genannt und Standort eines Forts, hatte der französische Bildhauer Frédéric Bartholdi 1871 beim ersten Ortstermin als Heimat seiner Mammutstatue auserkoren. Nach einigem Hin und Her und etlichen Fehlentwürfen - eine Version der Statue hielt die Fackel in der linken Hand - kam das Projekt schließlich in Gang.

Verlegerlegende Joseph Pulitzer sammelte einen Großteil der Gelder für den von den USA finanzierten, 50 Meter hohen Sandsteinsockel. Der Rest kam unter anderem durch Lotterien und einen Poesie-Wettbewerb zustande. Als das Podest 1886 fertig war, warfen die Maurer Silbermünzen in den noch feuchten Mörtel.

Die Statue selbst - 46 Meter hoch, 204 Tonnen schwer, "Schuhgröße 876" (Boch) - wurde in Paris montiert, dann wieder in 350 Einzelteile zerlegt und in 214 Kisten nach New York verschifft. Der rechte Arm samt Fackel war bereits 1876 zur amerikanischen Jahrhundertfeier nach Philadelphia gekommen. US-Präsident Grover Cleveland - der sich als Gouverneur der Finanzierung widersetzt hatte - eröffnete das Monument am 28. Oktober 1886.

"Machen Sie Pause, wenn Sie keine Luft mehr kriegen"

"Dieser Ort hat auch für mich eine sehr persönliche Bedeutung", sagt Darren Boch. "Meine Großeltern kamen in Ellis Island an, aus Sizilien und aus Deutschland. Die Statue war das Erste, was sie von ihrer neuen Heimat sahen." Vier von zehn Amerikanern, sagen sie hier, können ihren Stammbaum physisch an Ellis Island und "Lady Liberty" vorbeizeichnen.

Diese Erinnerungen finden sich heute in einem Museum im Sockel der Statue verewigt. Von dort geht's steil nach oben, Stufe für Stufe. Ein Parksanitäter gibt eine kurze Einweisung. "Passen Sie auf Ihren Kopf auf", sagt er. "Achten Sie, wohin Sie treten. Machen Sie Pause, wenn Sie keine Luft mehr kriegen."

Anfangs ist die Treppe noch breit, bald verengt sie sich, zum Schluss wird sie zur schmalen, steilen, schwindelerregenden Spirale. Langsam klettert man durchs Gerüst hoch, zwischen den tief im Fundament verankerten, gebogenen, gewundenen, kreuzvernieteten Stahlträgern hindurch, die die bronzene Außenhaut tragen wie eine überdimensionale Kuchenbackform.

Früher dauerte es zwei Stunden, bis man so die Spitze erreicht hatte, da sich Hunderte Besucher gleichzeitig in dem engen Aufstieg ballten. Wer einmal begonnen hatte, konnte nicht mehr zurück. "Das", erinnert sich Boch, "fanden nicht alle immer überwältigend."

Streit um die steile Siege

Im Gegenteil. Die Wiedereröffnung der Krone stieß auf heftigen Widerstand des Park Service. Bei einer Kongressanhörung 2007 sagte dessen Vizedirektor Daniel Wenk, Bartholdi habe seine Statue "nie als etwas beabsichtigt, das man besteigen könnte". Als die Statue 1933 in die Obhut des Park Service ging, hatte Liberty Island weniger als 200.000 Besucher im Jahr. 2006 waren es mehr als 2,5 Millionen - obwohl die Wendeltreppe der Statue, so Wenk, nur für Wartungspersonal gedacht sei, "nicht für andauernde, alltägliche Besteigung".

Die einzige Möglichkeit, den Aufstieg katastrophensicher zu gestalten, wäre nach Auffassung des Park Service ein neuer, 22-stöckiger Turm neben der Statue, mit einer Gangway an der Spitze. Das hält das Amt natürlich für "inakzeptabel". Doch der demokratische Kongressabgeordnete Anthony Weiner - der nächstes Jahr womöglich für das New Yorker Bürgermeisteramt kandidieren wird - trommelte unermüdlich für einen öffentlichen Zugang zur steilen Stiege.

Also wurde jetzt ein Kompromiss gefunden: Ab 4. Juli soll die Krone nur noch in Zehnergruppen erklommen werden können, die Teilnehmer werden per Online-Reservierung ausgewählt. "Das wird ein sehr intimes, sicheres Erlebnis", hofft Boch. "Wahllos zusammengewürfelte Leute, die beim Erklimmen über die Freiheit plaudern können."

US-Innenminister Ken Salazar verkündete die Wiedereröffnung der Krone Anfang Mai persönlich bei einer Visite auf Liberty Island. Zuvor hatte er selbst die 354 Stufen absolviert. Sein atemlos-begeistertes Fazit: "Phantastisch!"


spource:spiegel

Freitag, 22. Mai 2009

USA-URLAUB Gute Zeiten für Schnäppchenjäger



USA-URLAUB

Gute Zeiten für Schnäppchenjäger

Fallende Zimmerpreise in New York, Sieben-Tage-Kreuzfahrten für 300 Euro: Ein Urlaub in den USA ist so billig wie nie. Mit Rabatten und vielen kostenlosen Extras will die Branche In- und Ausländer zum Ausspannen verlocken - man muss die Schnäppchen nur aufspüren.

Miami - Ein umjubelter neuer Präsident, ein insgesamt verbessertes Image und ein weiter schwacher US-Dollar: In anderen Jahren wären das beste Voraussetzungen für einen internationalen Touristenansturm auf die USA. Doch die weltweite Rezession sorgt für das Gegenteil: 2009 erwarten die Vereinigten Staaten acht Prozent weniger Besucher aus dem Ausland, erklärte der neue Handelsminister Gary Locke jetzt bei der Reisemesse Pow Wow in Miami.

In der Krise liegt für viele Urlauber aber auch eine Chance: Um Flüge, Hotels, Kreuzfahrtschiffe und Freizeitparks zu füllen, bietet die Reisebranche in den USA so viele Sonderpreise wie selten zuvor.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis in den USA werde von deutschen Urlaubern derzeit "als unglaublich gut" wahrgenommen, lautet die Beobachtung von Tilo Krause-Dünow, Chef des Veranstalters Canusa und Vorstandsmitglied im deutschen Visit USA Committee (VUSA). "Immer öfter gibt es Extras wie das Frühstück, Abendessen oder Anwendungen im Spa-Bereich jetzt kostenlos dazu, besonders in den hochwertigen Hotels", sagte die Chefin von California Tourism, Caroline Beteta, in Miami.

Und auch die Kreuzfahrtreedereien gäben derzeit große Rabatte: Sieben Nächte an Bord mit allen Mahlzeiten seien nun für 350 bis 400 Dollar (umgerechnet 260 bis 300 Euro) zu haben. Da sei es "für viele Menschen sogar billiger, eine Kreuzfahrt zu machen, als zu Hause zu bleiben".

New Yorker Zimmerpreise gesunken

Ein "Jahr mit großen Sparmöglichkeiten" ist 2009 auch für George Fertitta, den Tourismuschef von New York City. Der "Big Apple" hatte in den vergangenen Jahren einen Besucherrekord nach dem anderen verzeichnet, was zu stark steigenden Hotelpreisen führte. Nun seien die Zimmer zum Teil um 20 bis 30 Prozent günstiger geworden, "obwohl die Auslastung der Hotels weiterhin hoch ist". Im Schnitt liege der Zimmerpreis nun bei 220 statt 280 Dollar pro Nacht.

Viel Zuspruch erhofft sich New York von der Sparaktion "The real deal", an der sich mehr als 90 Hotels, Museen, Theater und Ausflugsanbieter beteiligen: Wer touristischen Leistungen für zwei Personen online über das Portal www.nycgo.com bucht, bekommt für ein Ticket 50 Prozent Nachlass.

Miami dagegen wird eine Sommeraktion nach dem Motto "Vier Nächte bleiben, nur drei bezahlen" starten, kündigte Suzie Sponder vom regionalen Tourismusbüro während des Pow Wow an - "fast alle unsere Mitglieder machen mit". Die Großstadt in Florida hat in diesem Sommer besonders viele Betten zu füllen, nachdem durch Neueröffnungen und Erweiterungen rund 10.000 Hotelzimmer dazugekommen sind.

Ähnlich ist die Herausforderung für die Freizeitpark-Hochburg Orlando, wo nach Angaben des regionalen Tourismusverbandes derzeit Attraktionen und Hotels für 2,2 Milliarden Dollar (1,65 Milliarden Euro) im Bau sind.

Ausländische Besucher spielen auf dem US-Reisemarkt eine eher kleine Rolle - die meisten Urlauber stammen aus dem eigenen Land. Laut einer Prognose der US-Reisevereinigung werden die Amerikaner in diesem Sommer aber 7,2 Millionen Inlandsreisen weniger unternehmen als 2008: Statt 329,1 seien 321,9 Millionen Touren zu erwarten. In dieser Situation sind internationale Gäste umso wichtiger.

Als positiv dürften viele Besucher dabei die Benzinpreise in den USA empfinden, die im Sommer 2008 bei etwa 4 Dollar pro Gallone (etwa 3,78 Liter) lagen. In Minnesota zum Beispiel sind sie jetzt wieder bei 2,40 Dollar angekommen, erklärte Cheryl Offerman vom Tourismusamt des Bundesstaates. Mietwagen-Rundreisen seien bei den deutschen Veranstaltern derzeit auch besonders gefragt, sagte Krause-Dünow. Im Vergleich dazu seien die Wohnmobil-Buchungen etwas zurückhaltender, heißt es: Hier wirken die Benzinpreise von 2008, als viele Touristen mit ihren Reiseplanungen für 2009 begonnen haben, offenbar noch nach.

Weniger Geschäftreisende aus Deutschland

Bei den großen deutschen Veranstaltern lägen die Buchungen für 2009 überall im Plus, hat VUSA-Vorstand Krause-Dünow ermittelt. Dass es laut dem US-Handelsministerium im Januar und Februar dennoch einen Rückgang bei der Einreisezahl aus Deutschland um 12,1 Prozent gab, sei mit dem geringeren Geschäftsreiseverkehr zu erklären, sagte die deutsche VUSA-Präsidentin Rita Hille.

In der Haupturlaubszeit von Mai bis Oktober werde diese Statistik wieder anders aussehen: Die Urlauberzahlen glichen das Minus bei den Geschäftsreisenden dann aus. Dazu beitragen werde, dass Einkaufen in den USA weiterhin ein starkes Reisemotiv sei, "und auch der 'Obama-Effekt' hilft uns immer noch."

Ob das Interesse der Deutschen an USA-Urlaub auch 2010 stabil bleibt, ist aber schwer abzuschätzen. US-Handelsminister Gary Locke sieht die Zahl der internationalen Gäste insgesamt dann wieder mit drei Prozent im Plus. Die deutschen Veranstalter dagegen treibt die Frage um, ob der "Obama-Effekt" auch 2010 noch zu spüren ist und wie sich die steigende Arbeitslosigkeit in Deutschland auswirkt.

Vergleichsweise günstig bleiben dürften viele Transatlantiktrips allerdings: Beim Pow Wow hätten die Anbieter jetzt mit Hotelketten gesprochen, "die ihre Preise für 2010 pauschal um mindestens zehn Prozent senken werden, und zusätzlich gibt es Angebote wie "Frühstück kostenlos" obendrauf", sagte Krause-Dünow. "Dinge, die bisher nie möglich gewesen sind, sieht man jetzt überall - von Hawaii bis Miami."


spurxe: spiegel


Donnerstag, 21. Mai 2009

GRENZKONTROLLE USA testen Finger-Scan bei Ausreise

GRENZKONTROLLE

USA testen Finger-Scan bei Ausreise

Online-Registrierung, Fingerabdruck und Foto - die USA machen ihren Gästen die Einreise nicht leicht. Jetzt will das Heimatschutzministerium auch beim Verlassen des Landes biometrische Daten einfordern. Zunächst werden zwei Verfahren in Atlanta und Detroit getestet.

Miami - Erst kamen die Fingerabdrücke und das Foto am Einwanderungsschalter, Anfang 2009 folgte die Online-Anmeldung Esta. USA-Reisende mussten sich in den vergangenen Jahren bereits an einige Änderungen bei der Grenzkontrolle gewöhnen.

Scan am Flughafen von Houston: Bald auch bei der Ausreise
Getty Images

Scan am Flughafen von Houston: Bald auch bei der Ausreise

Und die nächste Neuerung wird nach dem Willen der US-Regierung nicht lange auf sich warten lassen: Im Juni wird in Atlanta und Detroit 30 Tage lang das Scannen biometrischer Daten auch bei der Ausreise getestet.

Betroffen sind alle Passagiere, die keinen US-Pass besitzen. Binnen eines Jahres werde dann entschieden, welches von zwei Verfahren überall eingesetzt wird, kündigte Shonnie Lyon, Vizedirektor des Programms US-Visit im Heimatschutzministerium, auf der US-Reisemesse Pow Wow in Miami an.

Die Aktion in Atlanta und Detroit ist nicht die Erste ihrer Art. Schon in den Jahren 2004 bis 2007 gab es auf zwölf Flughäfen und in zwei Seehäfen einen Testbetrieb mit der Abgabe biometrischer Daten bei ausreisenden Gästen. Dieser habe jedoch Schwächen gehabt, sagte Lyon. Im neuen Anlauf sollen die Passagiere in Atlanta spezielle Kontrollstellen im Terminal durchlaufen, in Detroit dagegen werden die Fingerabdrücke erst unmittelbar am Flugsteig eingesammelt. Eines dieser zwei Verfahren soll später dauerhaft angewendet werden.

Formulare im Flugzeug trotz Esta

Der Sinn einer doppelten Abgabe von Fingerabdrücken liegt für Lyon auf der Hand: Anders als ein Name und eine Passnummer ließen sich die biometrischen Daten eines Menschen nicht fälschen. Ein Abgleich etwa der Fingerabdrücke von der Ein- und von der Ausreise biete daher eine Chance, sicherzustellen, dass kein Gast illegal in den USA bleibt.

Bisher ist es so, dass deutsche USA-Reisende einen Teil ihres I-94-Anmeldeformulars behalten, das meist während des Flugs über den Atlantik ausgefüllt wird. Dieser Abschnitt wird im Pass aufbewahrt und bei der Ausreise zum Beispiel einem Airline-Mitarbeiter wieder ausgehändigt. Dies würde sich mit dem neuen Verfahren erübrigen.

Dass das I-94-Formular im Flugzeug heute überhaupt noch ausgefüllt werden muss, ist aber gar nicht mehr vorgesehen. Denn wegen der seit Januar 2009 geltenden Verpflichtung für USA-Reisende, sich über das Esta-Verfahren online bei den Behörden anzumelden, liegen in den USA die persönlichen Daten einreisender Gäste in elektronischer Form ja bereits vor. Noch seien aber nicht alle technischen Probleme überbrückt, sagte die Direktorin des Esta-Programms, Beverly Good. Es werde wohl noch bis Anfang 2010 dauern, die Papiere loszuwerden.

Bislang ist die Esta-Anmeldung kostenlos. Sie gilt für zwei Jahre und kann von Bürgern aus 35 Ländern genutzt werden, die am "Visa Waiver Program" der USA beteiligt sind, darunter die EU-Staaten und die Schweiz. Wie lange die Esta-Nutzung gebührenfrei bleibt, ist im Moment aber unklar. Der Präsident der US-Reisevereinigung, Roger Dow, nannte in Miami eine mögliche Gebühr von zehn Dollar (7,50 Euro) pro Gast.

Dies sei wenig im Vergleich zu Visa-Gebühren von 130 Dollar, die zum Teil von den US-Konsulaten in aller Welt erhoben werden. Mit den Esta-Einnahmen könne unter anderem die US-Tourismuswerbung finanziert werden. Bedingung ist aber, dass der US-Kongress einem entsprechenden Gesetzesvorschlag zustimmt - und ob das geschieht, ist noch offen.

Einreisegenehmigung am Automaten

Eine ganz andere Art der Einreise in die USA könnte in Zukunft auch für deutsche Reisende möglich werden: die über das sogenannte Global-Entry-Program der US-Regierung. Dabei können sich US-Bürger ihre Einreisegenehmigung an Automaten auf dem Flughafen holen, was die Wartezeiten für sie deutlich reduzieren soll.

Die Teilnahme an dem Programm kostet 100 US-Dollar (75 Euro) für fünf Jahre. Sie steht seit April auch Reisenden aus den Niederlanden offen. Gedacht ist "Global Entry" vor allem für Vielflieger. Bislang lässt es sich bereits in New York, Houston, Washington, Miami, Atlanta, Los Angeles und Chicago nutzen. Bis zum Jahresende 2009 sollen weitere 13 Flughäfen überall in den USA an das Programm angeschlossen werden.

Welche Touristen und Geschäftsleute von "Global Entry" profitieren können, steht allerdings noch nicht fest. Dies hänge von den Verhandlungen einzelner Länder mit der US-Administration ab, sagte Roger Dow. Der Reisefunktionär ließ aber keinen Zweifel daran, welche weiteren Länder er möglichst schnell gerne bei "Global Entry" dabei hätte - neben Großbritannien und Japan nannte er auch Deutschland.


source: spiegel

Mittwoch, 20. Mai 2009

US-Präsident besucht am 4. Juni Dresden Obama-Besuch kostet 40 Millionen Euro

US-Präsident besucht am 4. Juni Dresden Obama-Besuch kostet 40 Millionen Euro

Sachsens Landeshauptstadt steht Kopf! Am Donnerstag, dem 4. Juni, wird US-Präsident Barack Obama (47) in Dresden erwartet. Barack Obama, seine Frau Michelle (45) und ein Heer von Sicherheitsbeamten.

Der mächtigste Mann der Welt – in Sachsens Landeshauptstadt will er sich auch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (54) treffen.

Mit Hochdruck bereitet sich Dresden auf den hohen Staatsgast vor. Aktueller Stand: mindestens 138 Hundertschaften der Polizei sind im Einsatz, darunter auch Polizei-Schüler. Der größte Einsatz, der je in Dresden stattgefunden hat!

Es gilt höchste Sicherheitsstufe! Die Polizeidirektion Dresden hat für ihre Beamten absolute Urlaubssperre erteilt.

Wohnen wird der US-Präsident im edlen Grand Hotel Kempinski Taschenbergpalais, ganz in der Nähe von Frauenkirche und Zwinger. Allein rund um Obamas Hotel sind 800 Personen im Einsatz.

Aus Hubschraubern wurde die Infrastruktur der einst königlichen Residenz als Basis zur Planung der Fahrtstrecken aufgenommen. Mit den Aufnahmen baut der Secret Service die Innenstadt nach, um so das Sicherheitspersonal richtig einzusetzen. Kalkuliert werde sowohl eine Fahrt mit Limousinen als auch ein Transport mit Hubschrauber vom Flughafen, wo die Air Force One landen wird, sagte ein Polizeisprecher: „Wo wird er essen, wo geht er hin – alles ist noch offen. Abgesperrt wird weiträumig, egal, ob er die Frauenkirche und den Zwinger besichtigt.“

In der gesamten Altstadt wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Schon jetzt hat die Stadt eine Internetseite (www.obama.dresden.de) eingerichtet, die über den Besuch informiert.

Das genaue Besuchsprogramm wird vermutlich erst dann bekannt gegeben, wenn der Secret Service in Dresden aufschlägt – etwa zehn Tagen vor dem Besuch.
Dresdens Krankenhäuser bereiten sich vor: Für die Zeit, in der sich Barack Obama in der Stadt befindet, müssen für den Ernstfall in jedem medizinischen Fachbereich ein OP-Saal, ein Krankenzimmer und ein Ärzteteam bereitstehen. Außerdem müssen an allen Plätzen, die das Präsidentenpaar besucht, vier Liter Blut der entsprechenden Blutgruppe bereitgehalten werden.

Wie teuer wird der Obama-Besuch? Nach BILD.de-Informationen soll der gesamte Einsatz ca. 30 Millionen Euro kosten. Insider rechnen sogar mit mehr als 40 Millionen Euro. Bund und Land teilen sich die Kosten. Dresden bezahlt nichts.

Dresden steht Kopf – und das nur für einen Tag! Schon am Freitag, dem 5. Juni wird Barack Obama nach Thüringen weiterreisen. In Buchenwald will er das ehemalige Konzentrationslager besuchen. Sein Onkel Charlie Payne war als US-Soldat einer der Befreier des Lagers.
Am 6. Juni reist der US-Präsident nach Frankreich, wo er am 6. Juni an der Zeremonie zum 65-jährigen Gedenken an den D-Day in der Normandie teilnehmen will.


source: bild


Freitag, 15. Mai 2009

USA Angebotsalarm bei Flugticketpreisen So billig fliegen Sie nie wieder!

Airlines mit Sonderangeboten: Wegen der Finanzkrise sind Preise für Flugtickets total günstig

Angebotsalarm bei Flugticketpreisen So billig fliegen Sie nie wieder!

Am Himmel tobt der Preiskampf! Wegen der Finanzkrise bleiben viele Flieger leerer als sonst. Deshalb werben die großen Airlines derzeit mit echten Kracher-Angeboten um Passagiere. Wer jetzt spontan bucht, kann richtig sparen.

Beispiel New York: Auf der beliebten Strecke in die US-Metropole überbieten sich die Fluggesellschaften gegenseitig mit Sondertarifen. 279 Euro kostet das Ticket für Hin- und Rückflug (inklusive aller Steuern und Gebühren) ab Frankfurt bei Singapore Airlines. Der absolute Preis-Wahnsinn!

Mehr zum Thema
Die besten Ticket-Angebote

Mit Singapore Airlines geht's derzeit so günstig wie noch nie nach New York. Hin- und Rückflug ab Frankfurt kosten 279 Euro (inklusive Steuern und Gebühren). Das Angebot ist von Freitag, 15. Mai bis Sonntag, 17. Mai (24 Uhr) buchbar. Reisezeitraum bis 30. Juni.


Air France bietet den Trip nach New York, beispielsweise ab Hamburg über Paris, ab 330 Euro. Und selbst die Kraniche der Lufthansa bringen Sie derzeit für günstige 369 Euro ab München in den Big Apple. So günstig flog man schon lange nicht mehr nach New York.

Champagner, 3-Gänge-Feinschmeckermenü und die Beine im Flieger mal so richtig ausstrecken? Selbst den fürstlichen Service der Business-Class gibt's jetzt oft soooooo viel günstiger.

Der Grund, na klar, wegen der Finanz- und Wirtschaftskrise bleiben die sonst vor allem von Firmen gebuchten teuren Sitze immer häufiger leer. Wer es sich also leisten kann, und den Unterschied zwischen Himmel und Holzklasse erleben will, sollte die Sparangebote der Airlines jetzt nutzen.

British Airways verscherbelt nicht verkaufte Business-Class-Plätze sogar kurz vor Abflug beim Check-In für einen geringen Aufpreis.

Tipp: Vor Abflug am Flughafen-Schalter der jeweiligen Airline einfach nach günstigen Upgrades in die höhere Serviceklasse fragen und gucken was möglich ist. Mehr als ein charmantes „Nein“ kann Ihnen nicht passieren.

Mehr aktuelle Hammer-Angebote der Airlines finden Sie gleich oben

source: bild

Werbevideo: Stewardessen nackt - doch hübsch bemalt

Werbevideo: Stewardessen nackt - doch hübsch bemalt

http://www.spiegel.de/video/video-1002351.html

Reich und schön - so präsentiert sich Palm Beach in Florida trotz Rezession.

LUXUSRESIDENZ PALM BEACH

Krisenboykott im Reichenrefugium

Reich und schön - so präsentiert sich Palm Beach in Florida trotz Rezession. In dem Millionärsort geht es so pompös und selbstverliebt zu wie eh und je. Doch hinter den Kulissen brodelt es: Seit Milliardenbetrüger Madoff hier zugeschlagen hat, spürt auch das VIP-Refugium die Finanzkrise.

Palm Beach - Rezession? Welche Rezession? Jeff Cloninger hat keine Sorgen, dass ihn der Abschwung je ernsthaft einholt. "Es wird immer Leute mit Geld geben", sagt er, und seine hellblauen Augen funkeln. "Und die werden immer nach Palm Beach kommen."

Cloninger, 49, empfängt den Besucher in seinem von Licht durchfluteten Büro. Er thront hinter einem enormen Marmorschreibtisch, den er mit Muscheln und polierten Kieselsteinen dekoriert hat. An der Wand hängen Großaufnahmen von Luxusvillen: Traumhäuser unter Palmen, mit Pools, Terrassen, Tennisplätzen und Privatstränden.

Das ist Cloningers Geschäft: das Vermitteln solcher Nobelimmobilien. Und zwar nicht irgendwo, sondern in einem der exklusivsten VIP-Refugien Amerikas - Palm Beach in Florida, einer durch Brücken mit dem Festland verbundenen Millionärsexklave. "Paradise Island" nennen es die rund 10.000 Bewohner auch.

Tatsächlich ist Palm Beach eine der letzten Ecken der USA, wo die Rezession fern zu sein scheint: keine Arbeitslosigkeit, keine Armut, keine Kriminalität. Es ist die einzige Stadt im US-Bundesstaat Florida, in der jeden Tag die Mülleimer geleert und die Straßen gefegt werden. "Für mich", sagt Cloninger, der seit 15 Jahren hier wohnt, "ist dies der begehrenswerteste Ort zum Leben."

Und zum Geldverdienen - vor allem mit Immobilien. Die schmale Halbinsel - Atlantik auf der einen Seite, die Lake-Worth-Lagune auf der anderen - hat zwar nur 17 Prozent der Fläche Manhattans und nicht mal ein Prozent seiner Bevölkerung. Doch das jährliche Pro-Kopf-Einkommen fällt nach Angabe der US-Volkszählungsbehörde mit rund 110.000 Dollar mehr als doppelt so hoch aus. "Die Leute in Palm Beach stufen sich selbst danach ein, wie viel Geld sie verdienen", weiß Ortskenner Laurence Leamer. "Selbst die ärmsten Einwohner scheinen alles zu haben."

"Der letzte Ort, der die schlechten Zeiten spürt"

In den Stuckpalästen am Ocean Boulevard tummeln sich die Superreichen: Das hier residierende Vermögen wird auf insgesamt 110 Milliarden Dollar geschätzt. Inoffizielles Stadtoberhaupt ist Donald Trump, der sich einen illustren Hofstaat hält - darunter Parfummogul Ronald Lauder, Investor Ron Perelman, Diät-Witwe Veronica Atkins, Bestseller-Fabrikant James Patterson, Republikaner-Sprachrohr Rush Limbaugh, Sänger Rod Stewart und die Kennedys.

Und über Jahre wuchs Palm Beachs Immobilienmarkt auch fleißig weiter: Der Durchschnittspreis einer Villa ist seit 2004 von 2,2 Millionen Dollar auf zuletzt fast 3,9 Millionen Dollar angestiegen.

"Wir sind beschäftigt", beteuert Cloninger, die Frage nach den Folgen der Rezession gleich vorwegnehmend. "Wegen des enormen Wohlstands sind wir von den harschen wirtschaftlichen Realitäten isolierter als andere." Gelassen fügt er hinzu: "Palm Beach ist der letzte Ort, der die schlechten Zeiten spürt - und der erste, der sich wieder erholt."

Cloninger ist der beste Repräsentant für die Sonnenscheinstimmung. Sein Teint ist gut gebräunt, er trägt ein offenes Hemd, das zur Farbe seiner Augen passt. Die sockenlosen Füße stecken in Gucci-Slippern. "Wir fahren selten Auto", sagt er über seine Familie. "Wir springen aufs Boot oder in den Privatjet."

Selbst Dienstleister leben hier eben gut. Häuser werden zu 99 Prozent bar bezahlt, "Hypotheken nimmt keiner auf", sagt Cloninger - einer der Gründe, weshalb Palm Beach bisher so wenig litt. Und selbst wenn die Rezession den einen oder anderen Millionären treffe: "Die sind kaum arm, wenn das Vermögen von 400 auf 320 Millionen Dollar schrumpft. Bei McDonald's wird von denen keiner arbeiten müssen." Die Schnellimbisskette gibt es im Ort sowieso nicht.

Die "Goldküste" verliert an Glanz

Doch selbst Cloninger gibt zu, dass nicht alles glänzt an Floridas "Goldküste". Er zieht den Evans Report hervor, die Bibel der Makler dort. 2004: 298 verkaufte Einfamilienhäuser. 2008: 104 verkaufte Einfamilienhäuser - ein Minus von 65 Prozent. Immerhin: Darunter waren drei große Brocken für 95 Millionen Dollar, 81,5 Millionen Dollar und 68,5 Millionen Dollar.

"Ich verkaufe weniger, und es dauert länger", sagt Cloninger mit gespielter Pein. Der Beweis findet sich draußen, in den stillen Straßen. Hier stecken überall Metallschildchen in den Vorgärten: "For Sale". Sie sind so klein und diskret, dass sie nur erkennt, wer danach sucht. Die amtliche Mindestgröße legt fest, dass die Plakette nicht größer als 10 mal 15 Zentimeter messen darf.

Denn Diskretion ist in Palm Beach Ehrensache. Anders als Cloninger, der freudig Rede und Antwort steht, geben sich die offiziellen Ortsvorsteher zugeknöpft - gerade in diesen Zeiten, wo Reichtum plötzlich einen Ruch hat.

Von Madoff will hier keiner etwas wissen

Bürgermeister Jack McDonald, um eine Einschätzung der wirtschaftlichen Lage gebeten, spricht nach Auskunft seiner Assistentin Sarah Hannah prinzipiell nicht "mit auswärtigen Reportern". Sie leitet die Anfrage gerne an den Stadtrat weiter: "Ich glaube aber nicht, dass irgendeiner der Amtsträger in der Lage sein wird, Ihnen zu helfen."

Die Tagesordnung des Stadtrats, der in der Town Hall im Kolonialstil tagt, offenbart jedenfalls krisenfremde Idylle: Küstenschutz, Architekturfragen, Wildkatzen-Management. Derweil widmet sich die Hauptschlagzeile der "Palm Beach Post" an diesem Tag dem mysteriösen Gifttod von 21 Polopferden hier.

Von der Town Hall sind es nur wenige Schritte zur Worth Avenue - der Shopping-Meile von Palm Beach. Auf den drei Straßenblocks ballt sich mehr Luxus als auf drei Kilometern Fifth Avenue in New York. Saks, Neiman Marcus, Louis Vuitton, Tourneau, Valentino, Cartier, Escada, Brooks Brothers, Armani, Hermès, Tiffany, Gucci, Chanel, Polo Ralph Lauren - das Ganze wird gesprenkelt mit Vier-Sterne-Restaurants, Kunstgalerien und - selbstverständlich - Immobilienagenturen: "Vier Schlafzimmer, sechs Badezimmer, mit Blick auf den Sonnenuntergang, 5,9 Millionen Dollar, inklusive Weinkeller für 700 Flaschen."

Die Auslagen strotzen vor Pelzen, Diamanten, Antiquitäten. Doch die Geschäfte sind so leergefegt wie die Straße selbst - Zufall oder Symptom? Vor dem Juwelier HT Stuart langweilt sich ein Wachbeamter. Ein Rentnerpaar ächzt aus einem Jaguar und wackelt zum "Lunch Special" in "Victor's Cafe".

Ein Bekleidungsgeschäft trägt den trefflichen Namen "Trillion" (Billion). Auch hier steht die Bedienung herum, während ein fein frisierter echter Pudel mit einem Plüschpendant spielt. "Die Leute kaufen weniger", räumt die Verkäuferin ein, verweigert aber ihren Namen. Den Kundenmangel begründet sie mit der Hitze.

Spielweise des Milliardenbetrügers

"Trillion" hat noch ein anderes Problem: Es war ein Lieblings-Shop des Milliardenbetrügers Bernard Madoff. Und dessen Namen darf man in Palm Beach nicht mehr laut sagen - er ist zum Paria geworden, zum Unaussprechlichen.

Dabei kennt ihn jeder. Madoff war eine Art Ehrenbürger, lebte förmlich im Country Club, besaß ein 9,4-Millionen-Dollar-Ferienhaus am Wasser.

Hier im Millionärsrefugium fand Madoff auch seine arglosesten Opfer: im Golfclub, beim Dinner, auf Cocktailpartys. Halb Palm Beach habe seine Lebensersparnisse an ihn verloren, wird gemunkelt. Die Madoff-Klientenliste des Gerichts jedenfalls verzeichnet allein unter dem Buchstaben "A" 31 Adressen aus Palm Beach. "Hurrikan Madoff", sagen sie hier auch.

Wer das anspricht, merkt, dass der ganze Ort vor Scham und Wut erstarrt ist. "Madoff", sagt eine alte Dame an der Promenade und spuckt förmlich aus. "Möge er in der Hölle schmoren."

Wo Madoff seine letzte Hose in Freiheit kaufte

Bei "Trillion" hat Madoff einen seiner letzten Einkäufe in Freiheit getätigt: eine Kaschmirhose für 2000 Dollar. Da seine Größe nicht vorrätig war, sollte sie eigens aus Italien importiert werden. Doch als Besitzer David Neff Madoffs Kreditkarte schließlich belasten wollte, war sie bereits gesperrt - und Madoff verhaftet. Seitdem, sagte Neff der "Times", blieben auch die meisten Stammkunden aus - viele stünden dank Madoff vor der Pleite.

"Ich kenne Madoff nicht", murrt auch der sonst so blendend gelaunte Jeff Cloninger. "Und ich bin's leid, über ihn zu sprechen." Madoff ist schlecht fürs Geschäft, genauso wie das Gerede von der Rezession. Lieber redet Cloninger also von seinen Kunden. "Ich habe jetzt sogar zwölf aus Deutschland", sagt er. Die Deutschen liebten die Sauberkeit und Ordnung in Palm Beach. "Meist kommen sie aus Hamburg, neuerdings auch Düsseldorf."

Zumindest damit liegt er wohl richtig: Es wird immer Leute mit Geld geben, und sie werden immer nach Palm Beach kommen.


source: spiegel



Mittwoch, 13. Mai 2009

New York: Ground Zero Zahl der Türme soll schrumpfen NYC

Die Neubaupläne für Ground Zero werden offenbar eingedampft. Das Ensemble auf dem Gelände des früheren World Trade Center soll deutlich kleiner ausfallen.
Modell der zukünftigen Skyline von Manhattan
Bloomberg
Modell der zukünftigen Skyline von Manhattan
Wenn es einen Neubau gebe, werde dieser nur zwei statt der ursprünglich geplanten fünf Türme haben, berichtete die New Yorker Zeitung „Daily News“ unter Berufung auf informierte Kreise. Hinzu kämen zwei „Stümpfe“ von je vier oder fünf Stockwerken, einen fünften Neubau werde es gar nicht geben. Auch solle die Fläche nur halb so groß sein wie in den Ursprungsplänen aus dem Jahr 2003 vorgesehen. Nach den damaligen Plänen sollten fünf Wolkenkratzer den Anschlagsort „Ground Zero“ umringen.

Bereits vergangenen Monat hatten die „Daily News“ und andere New Yorker Medien berichtet, dass das neue World Trade Center frühestens 2037 vollständig vermietet sein werde – also 36 Jahre nach den Terroranschlägen. Am 11. September 2001 waren bei den Anschlägen die beiden Türme des World Trade Center zerstört und 3000 Menschen getötet worden.

source: spiegel

Dienstag, 12. Mai 2009

NAVIGATION US-Behörde fürchtet Ausfall von GPS-Satelliten

NAVIGATION

US-Behörde fürchtet Ausfall von GPS-Satelliten

Weil alte Satelliten nicht wie geplant ersetzt werden, warnt der US-Rechnungshof vor Problemen mit dem Navigationssystem GPS. Ab 2010 könnte das für technikverwöhnte Autofahrer Probleme bei der Ortsbestimmung bedeuteten.

Ohne GPS wagen sich viele Autofahrer heute nicht mehr auf die Straße. Die laufende Positionsbestimmung über Satelliten des Global Positioning Systems (GPS) gehört mittlerweile zum Alltag. Auf zehn bis 15 Meter genau ist die Ortung - kein Wunder, dass inzwischen Millionen GPS-Empfänger weltweit genutzt werden. Den Anfang machten Segler und Yachtbesitzer, mittlerweile werden Empfangsmodule sogar in Digitalkameras und Handys eingebaut.

Doch die Erfolgsbilanz des ursprünglich fürs US-Militär entwickelten Navigationssystems könnte in den kommenden Jahren einige Kratzer abbekommen - zumindest wenn eintritt, was der US-Rechnungshof befürchtet: 2010 bis 2016 drohen seiner Ansicht zufolge problematische Ausfälle von Satelliten. Diese könnten zu einer Unterschreitung der Mindestkonfiguration von 24 aktiven GPS-Orbitern führen, schreibt die Behörde in dem 15-seitigen Bericht "GPS - Significant Challenges in Sustaining and Upgrading Widely Used Capabilities".

Nach Angaben des US Government Accountibility Office ist es "ungewiss, ob die Air Force neue Satelliten erwerben kann, um den derzeitigen GPS-Dienst ohne Unterbrechung aufrechterhalten zu können". Hintergrund sind Verzögerungen und Budgetüberschreitungen bei der Entwicklung von neuen GPS-Satelliten. In den kommenden fünf Jahren sollen immerhin 5,8 Milliarden Dollar US-Steuergelder in GPS investiert werden.

Verfügbarkeit nur noch 80 Prozent?

Bei der Generation GPS IIF lägen die Kosten 870 Millionen Dollar über dem Etat, der Start des ersten Orbiters sei im November 2009 geplant - drei Jahre später als vorgesehen. Bei der Entwicklung der Generation IIIA habe sich die Air Force ambitionierte Ziele gesetzt, damit die Satelliten drei Jahre früher fertig seien als in der Vorläufergeneration. Sollte die Air Force ihren Zeitplan bei den GPS-IIIA-Satelliten nicht schaffen, dann erhöhe sich ab 2010 die Wahrscheinlichkeit, dass das gesamte System nicht mehr die Anforderungen der US-Regierung erfülle, weil ältere GPS-Satelliten ausfallen könnten.

Als Mindestanforderung ist eine Verfügbarkeit von 24 Satelliten definiert. Derzeit kreisen 31 GPS-Satelliten um die Erde, das Verfügbarkeitsziel kann so in den kommenden Monaten mit einer Wahrscheinlichkeit nahe der hundert Prozent eingehalten werden. Ab 2010 könnte der Wert aber auf minimal 80 Prozent sinken, prognostizieren die Rechnungsprüfer.

Wie genau die Position mit einem GPS-Gerät bestimmt werden kann, hängt von der Anzahl der Satelliten ab, deren Signale den Empfänger erreichen. "Sie brauchen generell vier Satelliten", sagt Jens Hammesfahr, Experte für Satellitennavigation am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). "Je mehr Satelliten man hat, umso besser kann man mitteln." Denn die GPS-Signale sind nicht fehlerfrei: Atmosphärische Störungen können eine exakte Positionsbestimmung erschweren, Ausbrüche auf der fernen Sonne sie sogar unmöglich machen.

Hilfe aus Russland möglich

Bei einer Konfiguration von 24 Satelliten sind in fast 40 Prozent aller Fälle acht Satelliten zugleich am Himmel. Fallen zwei der 24 Orbiter plötzlich aus, sinkt die Quote auf unter 30 Prozent. In der Stadt oder im Gebirge, wo Teile des Himmels verdeckt sind, stehen häufig nur noch vier Satelliten zur Verfügung - manchmal auch weniger. Vor allem an solchen Orten könnte der vom Rechnungshof befürchtete Ausfall also zu spüren sein. "Die Folgen hängen auch von den konkreten Bahnen der ausgefallenen Satelliten ab", sagt Hammesfahr im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE.

Der US-Rechnungshof sieht vor allem aufs Militär Probleme zukommen. Bei ungenauerer Ortung müsste mehr oder schwerere Munition eingesetzt werden, um ein Ziel mit der gleichen Erfolgsquote angreifen zu können. Auch neuartigen Notrufsystemen, bei denen die GPS-Position des Anrufers übermittelt werde, würde es in urbanen Gegenden und im Gebirge an Präzision fehlen.

Sollten tatsächlich GPS-Satelliten ausfallen, könnten Autofahrer und Segler dies unter Umständen kompensieren, indem sie Signale anderer Navigationssysteme mitnutzen. Europas Antwort auf GPS, Galileo, kommt dafür wahrscheinlich zu spät. 2010 werden erst einzelne Satelliten um die Erde kreisen - auf das fertig ausgebaute System müssen Bürger noch Jahre warten. Beim russischen System Glonass ist das vermutlich anders. "Das System ist fast komplett", sagt Hammesfahr. "Wenn man einen Empfänger hat, der beide Systeme empfangen kann, dann kommt man auf deutlich mehr Satelliten." Statt 22 oder 24 könnten Nutzer so Signale von weit über 30 Orbitern nutzen. "Technisch gesehen ist das möglich", meint Hammesfahr. Allerdings sei dafür eine neue Generation von Empfängern nötig.

Der DLR-Forscher glaubt allerdings, dass Autofahrer nach 2010 auch ohne Glonass ihr Ziel finden: "Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass die Zahl der verfügbaren GPS-Satelliten unter 24 sinkt."


source: spiegel


Montag, 11. Mai 2009

Pressemitteilung Botschaftus.de USA geben Green Card Programm DV2011 bekannt -Leben und Arbeiten in den USA

Pressemitteilung Botschaftus.de
USA geben Green Card Programm DV2011 bekannt -Leben und Arbeiten in den USA

Green Card Lotterie (DV-Program)
Registrierung und Teilnahmebedingungen

Beginn der Registrierungsfrist fuer die Diversity Visa Lottery DV2011 des Jahres 2009

Das US-Aussenministerium hat den Start fuer die Diversity Visa (DV) Lottery 2009 angekuendigt. Antragsteller muessen sich waehrend des Registrierungszeitraums online auf der Website registrieren.

Als Reaktion auf die grosse Nachfrage hat das Aussenministerium die Anzahl der Server fuer die Regierungsseite
USA geben Green Card Programm DV2009 bekannt -Leben und Arbeiten in den USA
Botschaftus.de
in diesem Jahr
USA geben Green Card Programm DV2011 bekannt -Leben und Arbeiten in den USA verdreifacht.

Ausserdem erhalten Personen, die sich fuer die Lotterie 2009 registrieren, eine Empfangsbestaetigung, die jetzt den Namen und den Geburtstag des Antragstellers, das Land, dem der Antragsteller zugerechnet wird sowie Eingangsdatum und Eingangszeit enthaelt.

Das Aussenministerium ermutigt Personen, die an der Diversity Visa Lottery 2009 teilnehmen moechten, ihre Daten moeglichst fruehzeitig einzureichen.

2009 ist das vierte Jahr, in dem die Registrierung fuer die Diversity Visa Lottery elektronisch erfolgen muss. Schriftliche und auf dem Postweg eingeschickte Antraege fuer die Diversity Visa Lottery werden nicht mehr akzeptiert.

USAGreenCardCenter
Deutsche Abteilung
2020 Pennsylvania AVE
Washington DC, 20007
USA
http://www.botschaftus.de

-------------------------------------------------------------------------------

US announces Year 2009 (DV2011) Green Card Lottery -Live and Work in the US

The US Department of State has announced that registration for the 2009 Green Card Lottery, or Diversity Visa (DV) Lottery.

The 2009 Green Card Lottery makes available 50,000 permanent resident visas annually to persons from countries with low rates of immigration to the United States. The Immigration Lottery makes permanent residence visas available to persons meeting simple, but strict, eligibility requirements.


USAGreenCardCenter
2020 Pennsylvania AVE
Washington DC, 20007
USA
http://www.usagreencardcenter.com

Englisch bewerben

Punkten in der Business-Sprache

Mittlerweile gehören Bewerbungen in englischer Sprache fast schon zum Berufsalltag. Für eine internationale Bewerbung reicht es jedoch nicht, Anschreiben und Lebenslauf wörtlich ins Englische zu übersetzen. Die USA und Großbritannien haben ihre eigenen Regeln.

Colourbox
Für englischsprachige Bewerbungen gelten eigene Regeln
Wer im Ausland arbeiten möchte, muss sich selbstverständlich in der Business-Sprache bewerben. Aber auch Interessenten für eine Anstellung bei einer internationalen Firma in Deutschland müssen ihre Sprachkenntnisse unter Beweis stellen. Dabei reicht es in keinem Fall aus, die deutschen Unterlagen einfach in die fremde Sprache zu übersetzen. „In den USA und Großbritannien gelten ganz andere Bewerbungsmodalitäten. Wer die nicht beachtet, hat keine Chance“, sagt Klaus Schürmann, der zusammen mit Suzanne Mullins das Buch „Weltweit bewerben auf Englisch“ (Eichborn Verlag, 15,95 Euro) verfasst hat.

Es beginnt damit, dass englischsprachige Bewerbungen nur aus einem Anschreiben (Cover/Covering Letter) und dem Lebenslauf (Resume/Curriculum Vitae) bestehen. „Das gilt weltweit“, so Unternehmensberater Schürmann. Ganz ohne Zeugnisse und Foto muss es gelingen, den Personalverantwortlichen neugierig zu machen. Nicht die Person steht im Mittelpunkt – sondern ihre bisherigen Leistungen. Außerdem wird vom Bewerber im Ausland Aktivität erwartet. Das heißt zum einen, dass man aktive Verben wie achieved, accomplished oder established benutzt, zum anderen ein reges Interesse an den Tag legt. Etwa, indem der Kandidat anruft und Fragen zur Position stellt, nachhakt, ob die Bewerbung Erfolg hat oder nach einem Bewerbungsgespräch einen Dankesbrief schreibt.

Länderspezifische Feinheiten

Grundsätzlich gelten für die Bewerbung auf Englisch, egal in welchem Land man sich bewirbt, ähnliche Regeln. Großbritannien und Amerika zeichnen sich aber durch ein paar kleine Unterschiede aus, die es zu beachten gilt. Meist geht es dabei um Formalitäten:
  • In Großbritannien heißt der Lebenslauf Curriculum Vitae (CV), der mit einer Überschrift kenntlich gemacht wird. Geburtsdatum und Nationalität werden genannt. Das Anschreiben heißt im britischen Englisch (BE) Covering Letter. Das Datum wird hier im gleichen Format wie bei uns angegeben: TT/MM/JJJJ. Die Anreden Mr, Mrs und Ms werden in England nicht mit Punkt versehen. Personen, die dem Bewerber eine Referenz für seine Bewerbung ausstellen, heißen referee.
  • In Amerika heißt der Lebenslauf (Personal) Resume und trägt keine Überschrift. Geburtsdatum und Nationalität werden nicht genannt. Das Anschreiben heißt im amerikanischen Englisch (AE) Cover Letter. Beim Datum müssen Bewerber beachten, dass der Monat vor dem Tag steht: MM/TT/JJJJ. Hinter den Anreden Mr., Mrs. und Ms. steht ein Punkt. Personen, die dem Bewerber eine Referenz für seine Bewerbung ausstellen, heißen reference.

Zudem gelten in den beiden Ländern unterschiedliche Rechtschreibungen, die man leicht mit einem Wörterbuch oder der Rechtschreibprüfung im Computer (unterschiedliche Länderwahl möglich) checken kann. Wichtig ist, dass die Bewerbung einheitlich verfasst ist: entweder durchgängig im britischen oder amerikanischen Stil.
Schürmann/Mullins – Weltweit bewerben
Ebenso wie in Deutschland gibt das englische Anschreiben einen kurzen Überblick über die wichtigsten Erfahrungen sowie Kenntnisse des Bewerbers und streicht dessen Motivation heraus. Das Bewerbungsschreiben dient nur einem Zweck: Es muss deutlich machen, warum ausgerechnet sein Verfasser für die Stelle prädestiniert ist und warum seine Qualifikationen dem Unternehmen weiterhelfen.

Freieres Layout als gewohnt

Der Aufbau des Anschreibens, das maximal eine Seite umfassen darf, richtet sich meist nach den Standards für englischsprachige Geschäftsbriefe. „Es gelten keine festen Normen, aber es gibt Konventionen, an die man sich halten sollte“, sagt Schürmann, der selbst lange im englischsprachigen Ausland gearbeitet hat. Dazu zählt etwa eine gängige Schriftart wie Times New Roman oder Arial sowie dem Schreiben eine gut lesbare Struktur zu verleihen.
  • An erster Stelle steht die Adresse des Absenders (Briefkopf, oben rechts oder oben links ist egal, auf die Namensangabe kann bei Platzmangel verzichtet werden)
  • Die Position des Datums ist variabel, aber Vorsicht beim Format (BE: TT/MM/JJJJ: 23 October 2008,AE: MM/TT/JJJJ: October 23, 2008).
  • Die Empfängeradresse steht links und muss den vollen Namen mit allen Titeln und Zusätzen enthalten.
  • Das klassische deutsche „Sehr geehrte Damen und Herren“ in der übersetzten Ausformung „Dear Sir or Madam“ ist unüblich, da die Personaler so darauf schließen, dass der Bewerber nicht motiviert ist. Immer einen Ansprechpartner recherchieren.
  • Im Angloamerikanischen wird meist eine Betreffzeile verwendet, ist aber kein Muss. Sie nimmt Bezug auf ein Telefonat oder eine Annonce. Der Betreff wird, anders als im Deutschen, nach der Anrede platziert.
  • Wurde das Bewerbungsschreiben an einen unbekannten Empfänger adressiert, lautet die Verabschiedung „Yours faithfully“. Bei konkreten Personen verabschiedet man sich mit „Yours sincerely“. „Kind regards“ sollten Bewerber nicht verwenden, da es zu salopp klingt.
  • Am Ende wird noch ein „Enc.“ (enclosure) für die Anlage eingefügt.
Inhaltliche Selbstdarstellung

Wer sich aufgrund einer Ausschreibung bewirbt, sollte unbedingt auf die geforderten Qualifikationen aus der Anzeige eingehen und die dort gebrauchten Schlagworte aufgreifen. „Am einfachste ist es, sie Punkt für Punkt abzuarbeiten“, so Schürmann. Das funktioniert ähnlich wie im Deutschen. Softskills wie Teamgeist oder Kommunikationsfähigkeit nicht vergessen! Nach der Darstellung der Qualifikationen sollten noch die Motivation und das Interesse an der Position dargelegt werden. Informationen über das Unternehmen helfen, klar zu machen, warum man genau der richtige Bewerber ist.
Schürmann/Mullins – Weltweit bewerben
Beispiel für ein Bewerbungsformular
Um die Bewerber besser miteinander vergleichen zu könne, bieten etliche ausländische Firmen ein Bewerbungsformular an. „Speziell in den USA wird kaum ein Job ohne das Ausfüllen dieser Application-Form vergeben“, berichtet Schürmann, der jahrelang eine internationale Hamburger Arbeitsvermittlung führte. Da es für deutsche Augen ungewohnt ist, bietet es sich an, das Formular auszudrucken, probehalber auszufüllen und bestenfalls von einem Muttersprachler gegenchecken zu lassen. Das Bewerbungsformular gliedert sich meist in drei Teile: Auf Daten und Fakten zur Person folgen Fragen nach Erfahrungen und Leistungen des Bewerbers sowie seinem Interesse an dem angebotenen Job.

„Gehaltsvorstellungen sollten möglichst nicht genannt werden, da sie ebenso wie Zusatzleistungen (Umzugskosten, Krankenversicherung) verhandelt werden“, erklärt der Experte. Am besten beantwortet man diesen Part erst einmal mit „salary negotiable“. Besonders kniffligen Fragen kann man ausnahmsweise mit „will discuss during interview“ ausweichen. Gesundheitsfragen lassen sich mit „excellent health“ oder bei kleineren Wehwehchen mit „good health“ abhaken.
Schürmann/Mullins – Weltweit bewerben
Da in englischsprachigen Bewerbungen die Berufserfahrung im Vordergrund steht, ist der Lebenslauf der alles entscheidende Teil. „Es ist Ihre wichtigste Verkaufsunterlage“, so Schürmann. Deshalb ist absolute Sorgfalt geboten. US-Studien belegen, dass Personaler in weniger als einer halben Minute entscheiden, ob sie eine Bewerbung ausführlich betrachten. Es gilt, mit der ersten Seite die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken. Ein klares tabellarisches Layout trägt dabei zur Übersichtlichkeit bei. „Inhaltlich ist entscheidend, dass der Lebenslauf nicht auseinander fällt. Alle Informationen müssen einen Bezug zur angestrebten Stelle haben“, erklärt Schürmann. Das bedeutet auch, dass man nicht einen generellen Lebenslauf verschickt, sondern einen der Stelle angepassten. Auch wenn es auf den ersten Blick paradox erscheint, sind es oft nur kleine Änderungen, die den Unterschied machen: Mal steht beispielsweise eine verkäuferische Erfahrung im Vordergrund, mal die Führungsfähigkeit.

Die letzte Station zuerst

Je nach Position gibt es unterschiedliche Arten von Lebensläufen. Am gebräuchlichsten ist der chronologische, wie er auch in Deutschland üblich ist. Während wir aber die Wahl haben, ihn auf- oder absteigend aufzubauen, ist im Englischen nur die zweite Variante üblich. In der rückläufigen Form beginnt man in jeder Rubrik mit der letzten Station, sodass jeweils die aktuellste Erfahrung an erster Stelle steht. Für Führungskräfte und Fachkräfte, die bereits mehrere Positionen mit ähnlichem Aufgabenfeld hatten, bietet sich die Form des funktionalen CV an. In ihm werden unterschiedliche Fähigkeiten betont, wie etwa Marketingerfahrungen oder Fertigkeiten im Sales-Bereich. Mit diesem Lebenslauf können übrigens auch Lücken oder viele Positionswechsel überzeugend gestaltet werden. Als dritte Möglichkeit bietet sich noch eine Mischung der beiden ersten Varianten an: Der Customized Resume besteht aus einem chronologischen und einem gesonderten Teil, in dem berufliche Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten ausführlich vorgestellt werden.
Aufbau eines CV

Grundsätzlich sollte die Selbstpräsentation möglichst kurz und präzise sein, aber trotzdem detailliert und informativ. „Berücksichtigen Sie auch, dass ausländische Arbeitgeber nicht so vertraut mit unserem Ausbildungssystem und Arbeitsweisen sind“, gibt Schürmann zu bedenken. Lösung: konkrete Beschreibung der Ausbildungs- und Studien- und Arbeitsinhalte. In den USA werden zudem Berufserfahrungen, die länger als zehn Jahre zurückliegen, weggelassen – es sei denn, sie sind für die angestrebte Position von Bedeutung. Grundsätzlich folgt der chronologische Lebenslauf in etwa dieser Struktur:

Im BE lautet die Überschrift Curriculum Vitae, in den USA fällt sie weg. An erster Stelle stehen der Name und die kompletten Kontaktdaten des Bewerbers. In BE wird das Geburtsdatum angegeben, im AE nicht. Angestrebte Position (Job Objective): Worauf bewirbt sich der Interessent und was möchte er in seinem neuen Job erreichen? Berufliche Erfahrungen (Work Experiences): Neben Anstellungen dürfen hier auch Praktika eingeordnet werden. Struktur: Name der Firma, Ort. Darunter die Berufs- bzw. Aufgabenbezeichnung und die wichtigsten Aufgaben und Erfolge, wenn diese zur ausgeschriebenen Stelle passen. Man kann die beruflichen Erfolge (Achievements) auch in einem gesonderten Unterpunkt aufführen. Ausbildung, Studium, Weiterbildung (Education): Name der Uni, Fach/Fächer, Thema der Abschlussarbeit, eventuell Note, Titel. Weiterbildungen nur aufführen, wenn sie für die angestrebte Position wichtig sind.

Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten (Additional Skills): etwa EDV und Sprachen. Zum Schluss werden anstelle von Zeugnissen noch Referenzgeber genannt. Mindestens je ein Ansprechpartner für berufliche sowie akademische Leistungen. Man kann aber auch schreiben: „References available on request.“ Datum und Unterschrift unter dem Lebenslauf entfallen. Bei längeren Lebensläufen sollten die Seiten nummeriert werden. Professionell wirkt es zudem, wenn auf jeder Seite der Name des Bewerbers in der Kopf- oder Fußzeile steht.

Von Achievement bis Accomplishment

Die Bausteine sind variabel und sollten in der Reihenfolge so gewählt werden, dass sie Sinn machen“, sagt Experte Schürmann. Wer sich etwa direkt nach Ausbildung oder Studium bewirbt, fängt am besten mit Education oder Work Experience an. Wer dagegen sein Hobby zum Beruf machen möchte, sollte eher mit Rubriken wie Skills oder Achievements beginnen, um seine Fähigkeiten hervorzuheben. Wichtig ist dabei nur eins: Wiederholungen unbedingt vermeiden! „Legen sie besonderes Augenmerk auf die Achievements und Accomplishments“, rät Schürmann. Darunter fallen Auszeichnungen, Belobigungen, Kurse, Publikationen etc. – alles, was auf die tiefer gehende Motivation des Kandidaten in Hinblick auf die neue Tätigkeit hinweist. Nicht in den CV gehören generell: Gehaltsvorstellungen, Rasse, Religion, familiäre Situation, Kindheit und Grundschulzeit, Gewicht, Körpergröße und Geburtsort.

Beim funktionalen Lebenslauf folgt nach dem persönlichen Profil anstelle der Berufserfahrung eine Auflistung von Fähigkeiten, die für den Beruf wichtig sind. Es wird auch aufgeführt, wo und wie diese erworben und bewiesen wurden. Bei der gemischten Variante schließt nach der Auflistung die Berufserfahrung an. Sie wird aber nur knapp umrissen.
Colourbox
Viele Unternehmen verwalten ihren Bewerberpool digital
Vor allem in den USA ist es heutzutage üblich, die Bewerbungen oder zumindest den Lebenslauf einzuscannen. Das Verfahren nennt sich Parsing. So kann das Dokument leichter aufbewahrt und nach Schlüsselbegriffen durchsucht werden. Das heißt für den Kandidaten, dass seine Bewerbung in jedem Fall elektronisch kompatibel sein muss. Gewährleisten kann er das wie folgt: Weißes Papier benutzen und nur einseitig in schwarzer Schrift bedrucken. Am besten mit einem Laserdrucker. Die Schriftgröße sollte mindestens zehn Punkt betragen. Einfaches Design wählen (alles vermeiden, was einen Scanner verwirren könnte: Unterstreichungen, Tabellen, Grafiken, Schattierungen etc.). Möglichst auf Abkürzungen, Sonderzeichen und deutsche Umlaute verzichten. Die Bewerbung nicht heften, lochen oder falten. Möglichst viele eindeutige Begriffe in Bezug auf fachliche Qualifikationen anführen.

source: focus

Galadinner des Weißen Hauses Obamas witzige Partynacht


Galadinner des Weißen Hauses Obamas witzige Partynacht

Aliia Keys, Demi Moore, Sting, Whoopie Goldberg feiern mit dem US-Präsidenten

Der perfekte Komiker: US-Präsident Barack Obama (47) unterhielt sein Publikum beim traditionellen Galadinner des Pressekorps bestens
Der perfekte Komiker: US-Präsident Barack Obama (47) unterhielt sein Publikum beim traditionellen Galadinner des Pressekorps bestens
Foto: AP
1 von 23

Das Weiße Haus feiert. Samstagabend lud US-Präsident Barack Obama (47) zum traditionellen Galadinner des Pressekorps ins Washington Hilton. Und wer kam? Alle kamen! Schauspielerin Demi Moore (46) und Ehemann Ashton Kutcher (31), Musik-Legende Sting (57), Pop-Diva Alicia Keys (28), Whoopie Goldberg (53). Und, und, und ...

Höhepunkt des Abends: die Comedy-Einlage von Barack Obama. Die Gäste bogen sich vor Lachen. Der Präsident scherzte über seine Abhängigkeit von Telepromptern, die teils unkontrollierten Äußerungen seines Vize Joe Biden (66), den Hang seines Stabschefs Rahm Emanuel (49) zum Fluchen und die Kritik an den durchtrainierten Oberarmen seine Frau Michelle (45).

Gewitzelt wurde auch über den abwesenden Ex-Vizepräsidenten Richard Cheney (68). Er habe nicht kommen können, weil er mit dem Schreiben seiner Memoiren beschäftigt sei. Der Titel, so Obama mit Bezug auf einen früheren Jagdunfall und Cheneys Unterstützung für „harsche“ Methoden bei Vernehmungen von Terrorverdächtigen: „Wie man auf Freunde schießt und Leute verhört“.

Auch sein Verhältnis zur einstigen Vorwahlrivalin und jetzigen Außenministerin Hillary Clinton (61) spießte Obama zur großen Erheiterung des Publikums auf. „Wir könnten uns nicht näher stehen“, sagte der Präsident. Als Clinton aus der Schweinegrippe-Gefahrenzone Mexiko zurückkam, habe sie ihn erst einmal fest umarmt und empfohlen, doch selbst nach Mexiko zu reisen.

Besonders amüsiert reagierten die Zuhörer auf die Vorstellung von Obamas „Programm“ für die nächsten 100 Tage. Dazu gehört nach den Worten des Präsidenten „die ernsthafte Erwägung, mich aus dem Gleichgewicht bringen zu lassen“ und so erfolgreich zu sein, „dass ich die 100 Tage in 72 Tagen zu Ende bringe“. Am 73. Tag will Obama dann nach eigenen Angaben ruhen.

Und was hat er sich für diese Auszeit vorgenommen? Er wolle seinen Hund Bo stubenrein machen, erklärte Obama. Es fehle gerade noch, dass der sieben Monate alte Wasserhund Finanzminister Timothy Geithner (47) ans Bein pinkle – dieser habe schon wegen seiner Steueraffäre genug abbekommen.

Bei dem Dinner mit 2700 Gästen, die jeweils 200 Dollar für einen guten Zweck spendeten, musste Obama im Anschluss die Seitenhiebe der Komödiantin Wanda Sykes (45, „Das Schwieger-Monster“) über sich ergehen lassen. Diese räumte ein, mächtig stolz auf den ersten schwarzen US-Präsidenten zu sein. „Wenn du allerdings die Sache in den Sand setzt, werden plötzlich alle fragen, was mit dem halb-weißen Typen los ist“, warnte Sykes.


source: bild



Sonntag, 10. Mai 2009

NEW YORK Touristen dürfen wieder in den Kopf der Freiheitsstatue

NEW YORK

Touristen dürfen wieder in den Kopf der Freiheitsstatue

Miss Liberty gibt ihre Krone frei: Fast acht Jahre nach den Anschlägen vom 11. September wird der Kopf der New Yorker Freiheitsstatue wieder für Besucher geöffnet. Symbolträchtiger Stichtag ist der Nationalfeiertag der USA am 4. Juli.

New York - Touristen dürfen ihr wieder zu Kopfe steigen: Die teilweise gesperrte New Yorker Freiheitsstatue soll ab Juli wieder komplett für Publikum geöffnet werden. Besucher von Liberty Island könnten ab dem 4. Juli, dem Nationalfeiertag der USA, bis oben hinauf steigen, verkündete US-Innenminister Ken Salazar am Freitag von dem Strahlenkranz der weltberühmten Figur aus. Pro Stunde dürften allerdings nur 30 Besucher in den Kopf der Statue hineinsehen. Und wer in die Krone darf, soll eine Lotterie entscheiden.

Freiheitsstatue: Kopf für Besucher freigegeben
AP

Freiheitsstatue: Kopf für Besucher freigegeben

Das insgesamt 90 Meter hohe Wahrzeichen der Stadt war nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 auf das World Trade Center in New York aus Sicherheitsgründen geschlossen worden. Die unteren Aussichtsdecks wurden später wieder geöffnet. Der Aufstieg in den Strahlenkranz, zu dem eine steile Wendeltreppe mit 171 Stufen hinaufführt, blieb jedoch verboten.

Nun soll es neue Sicherheitsvorkehrungen geben. Bürgermeister Michael Bloomberg begrüßte die Entscheidung der Regierung. "Ich habe immer gesagt, wenn sie die Krone sicher öffnen können, sollten sie es tun", sagte er dem Stadtsender NY 1.

Die 1886 eingeweihte Statue an der Hafeneinfahrt nach New York war für Millionen von Einwanderern das Symbol für Amerikas Freiheit. Inzwischen kommen jährlich etwa 60 Millionen Besucher auf die kleine Insel. Von oben hat man einen beeindruckenden Blick auf die Skyline von Manhattan.

abl/AFP/dpa

Samstag, 9. Mai 2009

US-Kreuzfahrtschiffe Großangriff aufs Mittelmeer

US-Kreuzfahrtschiffe

Großangriff aufs Mittelmeer

Die Kreuzschifffahrt trotzt der Krise. Deswegen schickt die US-Reederei Royal Caribbean International gleich acht ihrer 20 Megaschiffe nach Europa.

Kreuzfahrten
Royal Caribbean International
Die „Voyager of the Seas“ wird dieses Jahr zehn Jahre alt. Sie zählt zu den ersten Megalinern.
Airlines wie Air Berlin und Germanwings kappen ihre Kapazitäten. Ferienhotels gewähren Frühbucherrabatte immer länger. Veranstalter wie TUI und Thomas Cook fürchten um ihre Bilanzen angesichts von Buchungsraten, die weit hinter denen der vergangenen Jahre zurückliegen. Angesichts der Wirtschaftskrise blickt die Tourismusindustrie vorsichtig in die Zukunft. Nicht so die Kreuzfahrtbranche. Die strotzt derzeit nur so vor Kraft. Es könnte gar nicht besser laufen.

So verzeichneten die Anbieter von Schiffsreisen der DRV-Analyse „Der Kreuzfahrtenmarkt Deutschland 2008“ zufolge ein Passagierplus von 18,9 Prozent bzw. 906 620 Gästen insgesamt. Ähnlich ambitionierte Wachstumsraten werden auch für dieses Jahr erwartet. Geht alles gut, dann wird sogar die 1-Million-Schallgrenze erreicht.

Zum Geldverdienen nach Europa

Kein Wunder also, dass alle von diesem profitablen Markt eine Scheibe abhaben wollen. Deswegen lässt beispielsweise auch die TUI Mitte Mai ihr erstes Schiff vom Stapel. Das ist aber auch der Grund, warum der US-Kreuzfahrtriese Royal Caribbean International mit Macht in europäische Gewässer drängt. Denn der Heimatmarkt USA gestaltet sich zurzeit denkbar schwierig. Angesichts der akuten Wirtschaftskrise kann die Nachfrage nur noch durch radikale Preissenkungen stabil gehalten werden. „Dies ist das Jahr der Schnäppchen“, erklärt Kreuzfahrt-Spezialistin Carolyn Spencer Brown von der Cruisecritic.com.

Vor allem Reedereien wie Royal Caribbean International und Carnival Cruises sagt die Unternehmensberatung Goldman Sachs schwierige Zeiten voraus. Analyst Steven Kent: „Der Preisverfall resultiert aus der schwächer werdenden Nachfrage und der Tatsache, dass derzeit viele neue Schiffe auf den Markt kommen.“

Logisch also, dass da der Sprung in den Wachstumsmarkt Europa naheliegt. Vor allem Royal Caribbean schickt seit geraumer Zeit riesige Schiffe über den Teich. „Europa hat ein großes Potenzial, insbesondere der deutsche Markt. Das wollen wir noch stärker nutzen“, erklärt Tom Fecke, Statthalter von Royal Caribbean in Deutschland und der Schweiz. Waren 2008 sieben Megaliner mit einer Kapazität von 18 000 Gästen zwischen Mittelmeer und Ostsee unterwegs, so sind es in diesem Jahr acht mit Platz für 20 000 Gäste. Und im nächsten Jahr bleibt es zwar bei acht Schiffen, aber die Reederei ersetzt die „Legend of the Seas“ durch die „Adventure of the Seas“; der Megaliner kann 1310 mehr Gäste aufnehmen. So kommt man dann auf eine Gesamtkapazität von 21 300 Passagieren.

US-Schiffe funktionieren anders

Mit einer gewissen Gelassenheit beobachtet Falk-Hartwig Rost, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten, den Großangriff der Royal-Caribbean-Flotte auf Europa. „Der Wettbewerb um die Kunden wird bereits an Land entschieden“, erklärt er. Die renommierte italienische Reederei mit jährlich rund 800 000 Gästen, darunter 125 000 Gäste aus Deutschland, weiß, auf was es ankommt: Liegeplätze, Logistik, Infrastruktur – und die wichtigste Frage: „Wie kommt der Kunde von zu Hause aufs Schiff?“ Will heißen, Flüge, Busse, Transfers, alles muss exakt getaktet sein.

Bei begehrten Zielen wie Barcelona haben aber zum Beispiel Newcomer wenig Chancen, direkt im Hafen anlegen zu können, sondern müssen weitab von den Städten anlegen und die Gäste mit Bussen dorthin bringen. Und in kleineren Häfen, wie zum Beispiel im Hafen der griechischen Insel Gythion, können die Ozeanriesen erst gar nicht anlegen, sondern müssen vor der Insel vor Anker gehen, sprich auf Reede. Die Gäste werden dann in sogenannten Tenderbooten an Land gebracht. Das kann Wartezeiten für die Passagiere bedeuten …

Amerikanische Schiffe in Europa: Ein bisschen anders sind sie schon, und das beginnt schon mit der Bordsprache Englisch. Außerdem wird an Deck in US-Dollar bezahlt. Ein Vorteil in Zeiten des schwachen Dollars, wie Royal-Caribbean-Manager Tom Fecke betont. Andererseits muss man wissen: US-Kreuzfahrtschiffe machen ihren Umsatz zu 65 Prozent an Bord. Das ist der Grund, warum sie meist mit überdimensionalen Casinos und Shopping Malls ausgestattet sind. Wenn Riesenschiffe wie die „Independence of the Seas“ komplett eigene Ferienwelten mit Surfpark, freitragenden Whirlpools, Eislaufbahn und Wasserpark bieten, dann steckt dahinter die Absicht, den Gast so lange wie möglich auf dem Schiff zu halten. Europäische Gäste dagegen haben andere Schwerpunkte. Falk-Hartwig Rost von MSC jedenfalls geht vorerst bei seiner Klientel davon aus: „Familien buchen keine Kreuzfahrt, um zu spielen und zu shoppen.“

source: focus

USA: Neues offiz. Greencard Programm Leben & Arbeiten in USA . Jetzt anmelden :

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Labels

United States Reisen / Urlaub - USA Lifestyle Politik - USA Obama USA Business GreenCard News Finanzen - USA Wahlkampf - USA Immigration - Auswandern new york Barack Obama Florida Internet Immobilien - USA Miami Germany NYC New York City Fun Jobs Los Angeles President apple Hugh Hefner Berlin Unterhaltung Playboy Pressemitteilung Auswandern Video Auswanderer-Portraets Frankfurt Immigration manhattan Auswanderer European Union Hollywood San Francisco Arnold Schwarzenegger Kalifornien Leben Sport Visa Washington BarackObama California Crystal Harris Deutschland Lufthansa Maria Shriver Mrs. Obama Orlando Rio de Janeiro Romney White House Disney Family of Barack Obama Green Card Hawaii Michelle Obama Mitt Romney Nachrichten Television Twitter iphone youtube Angela Merkel Arbeiten Blick Direktflüge nach New York Government Greencard Gewinner Grundstück History Merkel Präsident Texas elektronische Reisegenehmigung .ESTA ipad Arbeiten in USA Arts Central Park Chicago Die Geissens ziehen nach Amerika Die Welt Facebook Familie Ferienhaus -USA Flughafen Gay German language Google Greencard lotterie Greencard lottery Greencard-Lotterie Hamburg Heidi Klum Jennifer Lopez Karneval Kim Kardashian Konny Reimann Recreation Santa Claus Steve Jobs Super Bowl Thanksgiving Wohnen miami beach Arizona Auswanderer Berichte Boris Becker Brasilien Brazil Brooklyn Business and Economy CNN Christmas Clinton David Beckham Dirk Nowitzki English language Essen Fliegen Flugtickets billig Fotos Glück Grammy Award Immigration-reform Jobs USA Justin Bieber Las Vegas London Magic Kingdom Mark Zuckerberg Metro Areas Miami Beach Florida Mickey Mouse National Basketball Association Nevada New York Giants New York Times Oahu One World Trade Center Oscars Playboy Mansion Republican Republicans Restaurants Rio Samba Staten Island Strand Studium USA Super Bowl XLVI Times Square US Wahlen USA Einreise USA Immobilien United State United States Citizenship and Immigration Services Urlaub Volkswagen Wahlkampf Walt Disney World Weihnachten USA airbus A380 deutsche Urlauber die geissens einreise iOS iPhone 5 rente usa shopping "Disney Dream" "Goodbye Deutschland! AUSWANDERER-SERIE Abercrombie Deutschland Abercrombie u.Fitch Airbus Airline Amazon American Airlines Arts and Entertainment Associated Press Auswandern Tips Avatar Banken Beach Beckham Bike Bill Clinton Birthday Bronx Brooklyn Bridge Bühne Carnival Charlotte China Colorado River Cruise Cuba Design Deutsche Deutsche in USA Deutsche in den USA Die Zeit Diversity Immigrant Visa Divorce EC-Karten Economy class Education Empire State Building Facebook-Chef Financial Services First Lady Florida International University Food Forbes Frankfurt am Main Freedom Tower Freizeitpark Gansevoort in Miami Beach Geissen tv show Geissens usa Geld Golden Gate Bridge Governor of California Grammy Grand Canyon Greencards Halloween Harry-Potter Hillary Clinton Hochzeit Holidays Hotels I Will Survive Immobilien Independence Day Indianapolis Kanada Karneval in Rio Key West Konni Reimann Kreuzfahrt Kuba Lady Gaga Lena Gercke Lilly Los Angeles Lakers Macy Mann Markus Lanz Mayor Miami Heat Michael Bloomberg Michelle MittRomney Models Monaco Money Movie NBA NBC Nanny National Association of Realtors Neubau New New Jersey Oktoberfest USA Orlando Florida Penthouse Permanent residence (United States) Playboy Playmate Polizei President wahlen usa REISEN Real estate RealEstate RealtyTrac Reise news Reisepass Sami Khedira Silvester Skitraum Snoopy Sports Spring-Break Steuern Stiftung Warentest Städtetipp Rio de Janeiro Sunshine State Surfen. Tampa Technology Tennis The Walt Disney Company Tips Total Recall Travel and Tourism Trump Turkey Song US-Arbeitsmarkt USA reisen USCIS United Universal Orlando Resort Visum Walt Disney Company Walt Disney World Resort Weihnachten Amerika Wein Whitney Houston Wirtschaft World Trade Center Yahoo ZDF airberlin amerika arbeiten bei google automatisch besucher einreisegebuehr-usa geissens miami greencard news ground zero immigration reform iphone 2012 love rentner usa sexy studieren usa ted williams us visa usa-reisen weihnachts shopping work At google "Batman - The Ride" 4D FreeFly Coaster der neuen Achterbahn im Six-Flags-Freizeitpark Video "Die Geissens" neue Staffel 7: Die Millionäre sind endlich wieder da - ab Ostermontag auf RTL2! "Neue EC-Karten auf Fernreisen nutzlos" "Scarface" Drehort - Raten Sie mal was diese Mafia Villa kosten soll "Sex and the City" Sarah Jessica Parker designt Schuhe und Mode von Manolo Blahnik SJP Collection neu im Edelkaufhaus Nordstrom - Video "We met on a plane" $ 100.- +++ News-Ticker zum iPhone 6 +++ Geheimes Apple-Meeting: Verkaufsstart von iPhone 6 durchgesickert - Ben Schlappig - Deutschlands wohl bekannteste Auswanderer-Familie lebt auf Konny Island - Video - so funktioniert es - zurück in Monaco : Pool schmutzig 100 100 dollar schein neu 100 € Gutschein von expedia.de für USA-Reisen – schnell zugreifen! 11 DINGE 11 Tipps für den Sunshine State: Florida 126 METER TIEF 13 Prozent Ertrag 145 KM/H Dieser Freifallturm ist nichts für schwache Nerven - Zumanjaro Drop of Doom Teaser Video Six Flags in New Jersey. 19 DINGE 2013 2014 rio de janeiro 2016 2015 GREEN CARD GEWINNER ERGEBNISSE DV2016 WURDEN SOEBEN BEKANNT GEGEBEN ! DV-2016 2016 GREEN CARD GEWINNER ERGEBNISSE WURDEN SOEBEN BEKANNT GEGEBEN ! DV2016 GEWINNER 21 Grad: Wärmerekord in New York 218 Millionen 22 Mio. Dollar Entschädigung für US-Häftling 22 Mio. Euro für 60 Jahre Knast - Unschuldig verurteilt 3D Touch 444 Euro 4 Tage Citytrip nach New York 4th of July 5000.000 Dollar USA Obdachloser knackt Rubbel-Los-Jackpot 560000 57th Street (Manhattan) 65 MILLIARDEN DOLLAR 7 Mio beim Pokern! Christoph Vogelsang (28) 75 Jahre 84.000 Dollar Gehalt: Das verdienen Praktikanten im Silicon Valley - Mehr als Akademiker in Deutschland - Video - So meistern Sie ein Vorstellungsgespräch USA 85 m) über den Kopf 90 MILLIONEN VERPRASST Das schrille Leben des Protz-Millionärs Thomas Kramer : "Die Brueste passen nicht ins Flugzeug " - : Die letzten Tage in Florida für die Geisers A F ABC News ADAC AIFS ALDI USA Florida stellt ein AM STRAND VON MIAMI BEACH Das ist doch die ...Claudia Effenberg (50) ANSTURM AUF US-LUXUSIMMOBILIEN ARBEITEN IM AUSLAND : Traumziel USA - Die Zeit.de AUSSTAUSCH Mit dem Parlamentarischen-Patenschafts-Programm in die USA Abercrombie Abercrombie Fitch Abercrombie & Fitch will wieder cool werden Abercrombie & Fitch streicht berühmtes Logo Abschiebung Academy Award Academy Awards Adele Adele will in die USA auswandern Advance Passenger Information System Air Berlin Air New Zealand Airbus A330 Airline Ranking : So gut reisen Sie in den besten Airlines der Welt Airline-Ranking von „Bilanz“: Airlines Ranking Airplane Akku Alaska Aldi Aldi USA Alexander Meier Am Strand von Miami : Prinz Harry: Nur fünf Tage nach der Trennung hat er schon eine Neue Am Strand von Texas: Amerikas dritte Küste Amazon FIRE PHONE - Amazon präsentiert das Fire Phone mit einem neuartigen 3D-Display Amazon-Boss bietet Geld für Kündigung - 5000 Dollar Amazon.com American Airline American Airlines Arena Amerika-Urlaub : Die beliebtesten Reiseziele in den USA Amerikanischer Unabhängigkeitstag am 4. Juli - So genießen die Stars die Sommerhitze Amis feiern Merkel als Superstar: Medien überschütten die Kanzlerin mit Komplimenten Amt Amtseinführung Amy Winehouse Amy Winehouse (27) ist tot Andre Agassi Andrew Cunanan André Schürrle Animation Anlegen Anna Sophia Berglund Anna Wintour Ansel Anti-Oscar Apple Event Apple Pencil Apple TV Siri Apple Worldwide Developers Conference Apple iPhone 5 Apple iphone Apple watch Apples iPhone 6 kommt im August Arbeiten am Strand des Pazifiks Arbeitslosen quote Armani Arme reiche Geisers Arnie Arnold Schwarzenegger Nanny Arnold Schwarzeneggers Arnold Schwarzeneggers Sohn Christopher Arquitectonia Art Basel Asia Attraktionen Au Pair Aufschwung Aufstieg der USA zur Weltmacht Geld Ausbau des Themenparks: Harry Potter bekommt ein größeres Zuhause in Orlando! Auslands-Versicherung Auslandsvertretung Ausreise Austauschjahr für Schüler in den USA - das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages Australien Australien Arbeiten Australien Jobs Auswanderer - Berichte USA Auswanderer Berichte: Auswanderer Porträt Auswanderer Porträts: Maria und Bastian Yotta | Deutsches Protz-Paar mischt Hollywood auf Auswanderer gesucht fuer TV Show: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) produziert einmal jährlich eine sechsteilige Auswanderer-Serie. Auswanderer-Portraits Auswanderer-Portraits :CURRY-KÖNIG CHRIS TÖPFEREIEN - Die reichste Wurst von Hollywood Auswertung: US-Flüge sind 54 Tage im Voraus am billigsten Automatische Passkontrolle am Flughafen Miami Autos USA Autralia BECKHAM & SÖHNE IN DER WILDWASSERBAHN Anschnallen und Spaaaaaaß haben! David Beckham mit Söhnen im kalifornischen Legoland - „Pirate Reef“ BESTE FREUNDINNEN? LILLY BECKER & CARMEN GEIS BVA Bad Endbach Badoo Bahia Honda Key Bahnhof Bald nur noch mit Visum in die USA? Bank of America Banknote Banks and Institutions Barbecue Bargeldlos in den USA - Ich zahl' mit Google Basketball Basketball Heiratsantrag Bastard Baustelle Bauwerke Bay Bridge Bay Lights Bayern Baywatch Beach-Volleyball Beachvolleyball Beauty pageant Beckham gründet eigenes Team in Miami Bedingungen Beer Beer garden Behoerden Bei Air Berlin fliegt der Weihnachtsbaum gratis mit Bei Nacht Bekanntmachung für Deutsche zur Wahl zum Europäischen Parlament Bel Air Benjamin Franklin Berlin-New-York-Flug Berlin-Tegel Bernardo Fort-Brescia Best Airlines Bestseller-Autor Nicholas Sparks: Meine besten Tipps für die USA Reisen Beverly Hills California Beverly Hilton Hotel Bewerbungstipps USA : Ich bin dann mal weg... USA - So geht’s in den USA Das Bewerbungsschreiben Bibo Bibo und Michele Obama : IM WEISSEN HAUS - PBS Bier Big Apple Bild Bilder Bildung Bill de Blasio Billig-Weltreise Billige Flugtickets Bithday BlackFriday Blackberry Bloomberg Bloomberg USA Real Estate Bo Bo Dog Bo diet Board of directors Bobby Brown Boca Raton Florida Boeing Boeing 747-8 Bomben Book Boom Boom - die bestbezahlten DJs der Welt - Calvin Harris - Tiësto- David Guetta Boss yahoo Boston Boston Globe Botschaften Brickell Bridge Bright Angel Trail Broadway Bruce Jenner Brueckentag Bruno Mars Brückentage Buecher Busch Gardens Business Class Business-Class Cab Café Coffee Day California Venice Beach : ERST OBDACHLOS Camp David Canada Canyon Carmen Geiss: Teilnahme bei RTL-Show „Let's Dance“ Carnegie 57 Carneval Carnival Cruise Lines Cars Casino Celebrity Cruises Celebrity Map s : Hier wohnen Floridas Promis Champagne Powder Chancellor Chancen Charles L. Beck Charles M. Schulz Charles M. Schulz Museum and Research Center Charlie Brown Charlotte North Carolina Charlottenburg Charlottenburg Palace Cheetah Hunt Chelsea Clinton Chicago Skyline: Timelapse-Lichter treffen auf Orgel-Fuge Children and Youth Christ the Redeemer Christian Horner Christkindlmarket Christkindlmarkt Christmas 2010 Christmas 2013 Christmas 2014 Christmas and holiday season Christmas shopping Cinderella Classroom Claudia Claudia Camposeo Clint Eastwood Clothing Coca Cola Coca-Cola-Rezept Coldwell Banker Colleges and Universities Colorado Columbo Comics Companies Cooking Corcovado Coronado Coronado Beach Coupon Courtyard by Marriott Chennai Criminal Defense Criminal Minds Croissant Cronut Cruise Ships Cupertino Cyber Cyber Monday Cyber-Attacken DARUM HABEN REISEPÄSSE UNTERSCHIEDLICHE FARBEN DARUM MUSS DER REISEPASS OFT NOCH SECHS MONATE GÜLTIG SEIN DAS IST DER HEISSESTE WELTENBUMMLER AUF INSTAGRAM DAS SIND DIE HÄUFIGSTEN GRÜNDE DASS.../ TUN SIE DAS BLOSS NICHT...IN NYC / VERANSTALTUNGEN DER VERGESSENE ORT MITTEN IM NEW YORKER CENTRAL PARK -NACH 82 JAHREN WIEDER GEÖFFNET! DER WEG IN DIE USA – GREENCARD DIE BESTE AIRLINE DER WELT IST... Singapore Airlines auf Platz 1! Lufthansa ? DIE MAN IN NEW YORK BESSER VERMEIDET DIE MAN VOR DEM ERSTEN NEW-YORK-TRIP WISSEN SOLLTE DIE NEUEN LIEBLINGSZIELE DER DEUTSCHEN IN DEN USA DV Green Card Lottery DV2012 Da ist wohl der Mojito zu Kopf gestiegen Daily Mail Dallas Mavericks Dance Danke für über 1.000.000 Website Besucher und 110.000 email Subscribers ! Das ENDE des Visa-Waiver-Programms! Das Ende der Warteschlange: Schnellere USA-Einreise geplant Das Ende des Visa Waiver Programms? Das Foto-Album unserer WM-Urlauber Das iPhone 6 kommt mit großem Display und extrem dünnem Rahmen - Apple - USA Das sind die Neuen bei Apple ! iPad Pro 12.9 Das sind die nützlichsten Reisepässe der Welt Das ultimative Kontrastprogramm zur Art Basel Miami Beach - INFOS ART BASEL MIAMI BEACH David Alaba (22) und Claudio Pizarro (35) New York City Defense of Marriage Act Democratic National Convention Democratic Party Der Kiesstrand Der Mythos US-Mafia Der Traum von Auswandern: Auf Mallorca gibt es Arbeit zuhauf ( mal nicht USA Deutsche Bahn Deutsche Bank Deutsche Fussballerinnen Deutsche Schulverweigerer-Familie darf in den USA bleiben Deutscher in USA Deutschland Bild Deutschland ist Weltmeister FIFA 2014 Rio de Janeiro Devi Devil Wears Prada Die Auswanderer" Die Freiheit Die Geisers Die Geissens in Kuba - Zigarren Fabrik - treffen Jorge González Die Geissens USA Party in Villa fuer Tocher Davina Shakira Birthday 10 - Video Die Geissens bei RTL2 Die Geissens in Florida Die Geissens in NYC : Sightseeing-Tour Die Geissens“ starten in Richtung Karibik: So verabschiedet sich Robert von Miami - Video Die New Yorker U-Bahn-Linie 7 ist legendär. Wer mit ihr durch die Stadtrattert Die Top 10 Silvesterparties weltweit zu Neujahr 2015 Die USA erleben ein Wirtschaftswunder -Neue Jobs Die Wege zum eigenen Haus: Finanzierung in Florida & USA - Ablauf eines Immobilenkaufs in den USA Die besten Shopping Malls in Florida - Dolphin Mall - Aventura Mall - Sawgrass Mills - Bal Harbour - Bayside Marketplace Miami Die ganze Welt der Geissens Die härteste Stadt der Welt "24h@ New York City” Die neuen Casenummern wurden bekannt gegeben. Für die GreenCard-Gewinner der DV-2016 . Die schönsten Denglisch-Kapriolen Die schönsten Strände in Florida - ein Strandführer Dienstwagen obama Diese Reise wirst Du nie vergessen Dieser „Obdachlose“ fliegt umsonst in der ersten Klasse und behauptet Dieses Stadion plant David Beckham in Miami - Bilder - Video Dietrich Mateschitz Digital Dinning Disney Orlando Christmas Party 2016 Video - Mickey's Very Merry Christmas Party FULL HD Parade 2016! Disney orlando Florida Disneyland Disneyworld Dominique Ansel Donal Trump Donald Trump Donald Trump - Jetzt will der Pöbel-Milliardär keinen Moslem mehr in die USA lassen- US-PRÄSIDENTSCHAFTSWAHL 2016 Donald Trump : Zieht diese Familie bald ins Weiße Haus? der schillernde Trump-Clan Donald Trump Hotel Doug Parker Dr. Beach Dr. Stephen P. Leatherman Dream Dream Act Drink Duell Dunkin Donuts Dustin Hoffman Dwyane Wade Dürre in den USA: Kalifornien schaltet die Strandduschen ab Düsseldorf E-learning E1 E2 EB5 EINTRACHT FRANKFURTS TORJÄGER ALEX MEIER AUCH IM MIAMI-URLAUB IN TOPFORM EINWANDERUNGSZAHLEN für Juni 2013 ENTSCHLÜSSELT! DAS BEDEUTET DIE CODE-SPRACHE DER VIELFLIEGER ESTA EX Knacki Jeremy Meeks - Sogar Kaffee kocht er heiss ! Eat Pray Love Eclipse Eco Edendale Edison Miranda Ein Erlebnis fürs Leben - Leben und Arbeiten in den USA -Pressemitteilung Landeswirtschaftskammer Bildungsbeauftragter Ein Jahr Arbeiten und Leben in den USA - IHK Frankfurt am Main Ein Jahr lang im Luxusurlaub – kostenlos! Einmal um die ganze Welt Ein Stück Berliner Mauer kommt nach Miami Eintracht Frankfurt Eintritt mit Fingerabdruck usa Einwanderer Gesetz Einwanderrung Einwanderungsreform Elections Electronic System for Travel Authorization Electronic sports Elias Elite-Unis Elite-Universitäten Elon Musk Emmy Award Emmys Englisch und Spanisch: Werden die USA zweisprachig? Er stemmt Er stoehnt Erfolgreich Auswandern – nur mit Führerschein Ergebnisse Ersatzdokumente Ersatzpass Ersatzpersonalausweis Erste McDonald's-Filiale führt All-You-Can-Eat-Pommes ein Etihad Airways hat im A380 ein fliegendes Hotelzimmer - Video Etihad Airways: Fliegende Luxus-Suiten Eunice Kennedy Shriver Euro Europa European Commission European Council European Stability Mechanism FASSEN SIE MEINE FREUNDIN NICHT AN - Video FLORIDA KRANKENVERSICHERUNG FLUGHAFEN VON L.A. PLANT PROMI-TERMINAL Fahrrad Fahrrad leihen Fahrradfahrer in New York: Im vergangenen Frühjahr hat die Stadt mit Citi Bike ein Fahrrad-Verleihsystem eingeführt. Fahrradverleih Fahrzeuge Familienurlaub auf Insel „Martha's Vineyard“ Fantasyland Farin Urlaub Fashion Fashion design Fast Food à la Moschino - DIESE MASCHE IST MCDONALDS ZU BILLIG Fast Visa Federal Aviation Administration Federal Ministry of Finance (Germany) Federal Reserve System Ferris wheel Feuerteufel Feuerwerk Film Finanzen Finanzierung von Immobilien in Florida - So gehts - Tips & Tricks First Dog Bo inspiziert das Weiße Haus Fitch Fitch Group Fitness Fitness-Guru Fl: Gangster's Paradise Al Capones Luxus-Anwesen sucht Käufer Flammen Flieger Flipping Flor Krankheiten Florida Keys Florida Orlando Florida Panthers Florida Penthouse Florida und Kalifornien sowie Mexiko FloridaOrlando Floridas Wirtschaft boomt - Wells Fargo Bank Floridas traumhafte Inseln Flug Flugangst Fluggastdaten Fluggesellschaften Flughafen Miami Laster kracht in Flugzeug Dumm gelaufen: Flugschein Flugsicherheit Flugzeug der Zukunft . Flugzeug der Zukunft. Video Fontaine Bleau Food Network South Beach Wine Food Festival Football Frage France Franz Beckenbauer über seine Zeit in Amerika "Ich traf Berühmtheiten und genoss das Leben" Frau Frauen Frauenfußball-WM Freiheit Freiheitsstatue Freunde Freundin Frueling Fusion Fussball - Soccer Fußball Fährverbindung Für 200 Millionen Dollar! | Hugh Hefners Playboy-Villa steht zum Verkauf GEWINNEN SIE MIT GROUPON EINEN KURZTRIP IN DIE USA - Treffen Sie Brad Pitt in New Orleans! GREENCARD GEWINNER ABFRAGE GREENCARD LOTTERIE ERGEBNISSE & STATISTIK DV-2014 GREENCARD LOTTERIE ERGEBNISSE & STATISTIK DV-2015 GREENCARD NEWS Status der GreenCard-Lotterie - Ergebnisse 2014 2015 DV GREENCARD-LOTTERIE DV-2017: ZIEHUNG IM MAI GSM Galaxy Note Edge NEU Ifa Berlin Bilder GameSpot Garcia's Gastfamilie Geburtstagsparty für Konny Reimann: Der Auswanderer wird 60 Gehälter in USA Diese Jobs bringen das meiste Geld Gelato Bar Gemütlichkeit Gepaeck Gepäckgebühren German German Football Association Germany's Next Topmodel Germering Gescheiterte US-Einreise: "Ich kam mir vor wie eine Schwerverbrecherin” Geschäft Gesundsheitsreform Gewinnerverteilung 2013 Gewinnerverteilung 2014 Gianni Versace Giorgio Moroder Glamour Glass Beach Gloria Gaynor Gloria Gaynor o Gloria Gobbler Go West! - Familie Liebisch erobert Amerika RTL2 Auswandern Gobbler Golden-Globes- Gewinner Awards 2015 Goldene Himbeere Gomez & Co.: Promis melden sich aus dem Urlaub Good Bye Texas? Konny Reimann liebäugelt mit Neustart auf Hawaii - Auswanderer Portraets Google Maps Google airport Google+ Gottschalk eröffnet Bayern-Büro in New York - FCB GOES USA! - Die Bayern eröffnen in New York ein Büro. Thomas Gottschalk moderiert die Einweihung mitten in Manhattan Grammys 2014 Grand Canyon National Park Grand Central Terminal Green Bay Packers Greencard Ergebnisse Greencard Interview billiger Greencard Statistik 2011 Greencard-Interview Greenwich Village Grenzen Grenzkontrolle Greyhounds Griffith Observatory Griffith Park Groupon Guerilla Tacos Guttenberg H+M H-1B H-1B VISUM H1B H1B-Visum HANA NITSCHE HBO HOLLYWOOD : JUSTIN BIEBER Sechs Polizeieinsätze an einem Wochenende Haeuser der stars HalloWishes Hamptons auf Long Island Handelsblatt Handy Handy muss bei Flügen in die USA künftig aufgeladen sein Happy Birthday America! National Independence Day Parade am 4. Juli in Washington Happy Thanksgiving Happy Thanksgiving Gloria Gaynor or Gobbler I will survive Harper Harris Harry Potter orlando Hartz-IV Harvard Harvard University Hauptwohnsitz Haus Haus in Florida Hausfinanzierung usa Haushälterin Hauskauf Hauskauf in den USA - Florida - Kalifornien - NYC - Worauf Sie beim Hauskauf in den USA achten sollten Haut Haute Cuisine Havanna Hawaii Five-O Headlines Heidi Heidi Klum Scheidung Seal Heidi Klum bietet Villa mit Geheimgarten Heidi Klums Neuer: Das Millionen-Universum von Vito Schnabel! Heiraten Heiraten in Las Vegas Helikopter-Flüge Helmut Marko Hermes Hier probieren Amerikaner zum ersten Mal deutsches Essen - Video High Line High Line Park in New York High Line in Manhattan New York feiert seine grüne Ader High school Hilfe im Ausland Historisch: Nach 54 Jahren hat Kuba in den USA wieder eine Botschaft eröffnet Hohen Neuendorf Holiday Hollister Hollywood Boulevard Hollywood-Hills Homeless Homo-Ehe Homo-Ehe in New York Honolulu Hot-Dog-Wettessen Hotel del Coronado Hotelboom in Miami: Neueröffnungen zwischen Art Déco und Moderne - Hotelier.de Houston Howard Schultz Hu Jintao Hudson River Huffington Post Hugo Häusern I do I-94 IMac IN DIESEN FÄLLEN IST EIN ZWEITPASS SINNVOLL - PROBLEME AN GRENZEN VERMEIDEN INKLUSIVE FLUG UND HOTEL - ONLINE-GEWINNSPIEL ZUR „PINK IS BJUTIFUL“-TOUR INSIDER-TIPPS IOS 9: SOFTWAREAKTUALISIERUNG FEHLGESCHLAGEN – IOS 9 UPDATE NICHT MÖGLICH / GEHT NICHT Ich bin ein Berliner Idee Illegal Immo-Boom . house flipping Immobilien kaufen Immobilien-"Flipping" Import In Deutschland lebenden Amerikaner heiraten und anschließend auswandern... In New York öffnet der teuerste Bahnhof der Welt- STAR-ARCHITEKT VERBAUT FAST 4 MILLIARDEN DOLLAR In Tampa ist Florida so richtig kubanisch In den USA gibt es keine Rabenmütter Insider sicher: Yes she wants! Hillary & Bill Hand in Hand zurück ins Weiße Haus . Erste Mrs President Hillary Clinton Insider-Tipps - Himmlisches Los Angeles : Perch International student Internet leak Interviewtermin Irre Halbzeit-Show Katy Perry rockt den Super Bowl 2015 Irregular immigration Istanbul Italy Ivy-League-Schulen JETZT MÄNNERMODEL - Romeo von Venice Beach JOAN RIVERS († 81) Hollywood trauert um eine TV-Legende - Video JOGI LÖW IN MIAMI Mr. Cool am Pool! Jachten – Jack LaLanne Jackpot Winner Jackson Hole Jahr Jahren Jahrzehnte ohne Visum: Obamas Onkel darf in den USA bleiben James-Bond Janeiro Janni Hönscheid Japan Javi Martinez (25) Javier Bardem Jean Dujardin Jedes Jahr Jeff Berkowitz Jeff Bezos Jeffries Jennifer Lopez und ihr Ehemann Marc Anthony trennen sich Jet Jetpacker düst um Freiheitsstatue - NYC Liberty Jetpacker Jetta Job ideas Joe Biden John F. Kennedy John Hancock Center in Chicago Johnny Depp Jubiläum July Fourth Justin Bieber Miami Justin Bieber auf einer Yacht in Miami - Bieber Justin Bieber muss in knapp zwei Monaten in Miami vor Gericht Justin Bieber: Clubs in Miami: Bieber muss draußen bleiben Justin Bieber: Exklusiv-Vertrag mit Calvin Klein Justin Timberlake Jérôme Boateng Jürgen Klinsmann (46) ist neuer Nationaltrainer der USA Jürgen Steinmetz in Honolulu KULTUR KUNST Kalifornien: San Francisco entdecken Kansas City Wasserrutsche Kanye West Karl-Theodor zu Guttenberg Karneval in Rio 13. bis 18. Februar 2015 in Rio de Janeiro Karneval in Rio 2014 Karneval in Rio de Janeiro Der nackte Wahnsinn Karriere Kauai Kauf Kenai Fjords National Park Kim Kardashian beim Retro-Shooting in Miami: Wie Audrey Hepburn Kim Kardashians Superhochzeit Kino Kitchensurfing Kitzbühel Klitschko Konjunktur - USA: US-Wirtschaft wächst überraschend stark - sueddeutsche.de Konjunkturprogramm Konny Reimann Der Hamburger Auswanderer mit dem Akkuschrauber Konny Reimann: Urlaub auf Hawaii steht an Konny Reimann: “Der mit den Haien schwimmt” Konny Reinman Konrad Adenauer Konrad Adenauer Foundation Kontrolle Korb Kostenfalle Kostenlos Krankenversicherrung USA Kredikarte Kreuzfahrt Schiffe Kreuzfahrtschiff statt Altersheim - Witwe lebt seit sieben Jahren auf Luxusliner Krieg Kris Humphries Krone Kueste Kunden Kyriakidis Plaza at Miami Dade College Wolfson Campus. LGBT LMFAO LOS ANGELES Wo die Polizei Lamborghini fährt Lady Lady Liberty Lage Larry Page Las Olas Boulevard Las Vegas High Roller Las Vegas: Deutsche gewinnen 4 Latin Latino Luxus am Strand von Vero Beach Florida :Costa d'Este Beach Resort - das luxuriöse Strandhotel von Gloria und Emilio Estefan Law Lawyers and Law Firms LeBron Jame League of Legends Leavenworth Leben in USA Leben und Arbeiten in den USA – Hilfestellung für die Vorbereitung Lebensmittel Legoland Leo Villareal Liberty Island Libyen Liebes-Comeback bei Heidi und Seal- Liebes-Comeback bei Seal und Heidi Klum Liebeserklärung an Manhattan Light-emitting diode Limonade Lindsay Lohan List of Playboy Playmates of 2010 Live-Fotos Liz Taylor Lodging Loews Long underwear Los Angeles Galaxy Lottery results Lucas Oil Stadium Lufthansa erlaubt Nutzung elektronischer Geräte an Bord Lufthansa macht Übergepäck teurer Luftkissenboot Luxus-Haus für 199 Dollar – es gibt nur einen Haken M.I.A. MACHEN VÖGEL DIE FLATTER MBA METERHOHE WELLEN AM STRAND VON MALIBU Promi-Villen gehen im Meer unter...Am Broad Beach in Malibu leben etliche Hollywood-Stars: Goldie Hawn MIAMI Apartment Boom MIAMI LÄDT ZUM MUSEUMSMONAT MAI 2014 MIAMI: RESTAURANTS MIT MEERBLICK : Miami River Mac Mini MacBook Air MacKerricher State Park Macintosh Macy's Thanksgiving Day Parade Macys Madame Tussauds Madonna Madrid Magic City Magier Jan Rouven spielt mit dem Tod - Las Vegas - Video Major League Soccer Manche Manhattan Bridge Manhattanhenge Marbella Marc Anthony Maria Marilyn Monroe Marina Bay Sands Marine Corps Base Camp Pendleton Marissa Mayer Mark Webber Marken Marriage and Fiance Visas Marston Marston Hefner Martin Martin Vogt Massachusetts Maui Mayer Maßnahmen McDonalds McLaren Mega-Coaster Mehr als 600 Millionen Menschen würden gerne ihr Land verlassen - USA stehen als Ziel ganz oben. Meier Memorial Day Menschen Mesut Özil Metzger Miami : Tommy Hilfiger kauft Raleigh Hotel Miami Beach : Hier laufen Fluechtlinge durch ein Foto Shooting - Bild Miami Cruise Month Miami Dolphins Miami International Airport Miami Party Urlaub Miami Urlaub: Party & Sonne am Miami Beach Miami-Dade County Florida Miami-Havanna Miami: Mit dem Leih Fahrrad durch Miami Beach Michael Bublé Michael Kors Michael Wendler (44) ist in die USA ausgewandert - Auswanderer Porträts Florida Michel Hazanavicius Michelle Hunziker Mickey Mickey's Not-So-Scary Halloween Party Mickey's Very Merry Christmas Party Midlife crisis Mike Jeffries Mildred Baena Militaer Millionen auf dem Meeresgrund Taucher finden vor Florida riesigen Goldschatz Millionenpreis für Nackt-Gemälde Hier zeigt Donald seinen kleinen Trump Mini-Auslandsaufenthalt für Studenten - USA Miss America Miss USA Miss USA 2012 Miss Universe Mit Cindy aus Marzahn nach New York! - L'TUR VERLOST 5X2 TICKETS FÜR DEN AUFTRITT AM BROADWAY Mit diesen 8 Tipps seht ihr aus wie ein Millionär — auch wenn ihr keiner seid Mitarbeiter Mittelstand Mobil Mobil surfen im Urlaub Mobiles Surfen Ausland Model Modell Modern Family Moffett Federal Airfield Monica Lewinsky: Das neue Leben der berühmtesten Praktikantin der Welt Monique Wegmueller Montag Moody Mother Mothers Day Motzen Mount McKinley Muckibama Video Muell Muggel aufgepasst - Die Harry-Potter-Welt im Universal Studios Resort Orlando wird erweitert Multimillionär Munich Museum Music Möglichkeit Möglichkeiten NASA NBA-Playoffs: Pleite für Nowitzki NBC News NBC Nightly News NETZ SCHWÄRMT FÜR US-KNACKI - Stockton (US-Staat Kalifornien) NFL NFL-Finale Das Millionengeschäft mit der Superbowl-Werbung NYC - Florida - Kalifornien NYC : Wo zahlt man 33 812 Euro Miete pro Quadratmeter? NYC Immobilien : Höchster Luxus-Wolkenkratzer der Welt - in Manhattan 432 Park Avenue NYC Riesenrad NYC „Bodypainting Day“ Künstler Andy Golub NACKT-PARADE DURCH NEW YORK Hautsache bunt! NYC. Brooklyn NYC: New York Immobilien - Invasion der Super-Reichen Naples National Academy of Sciences National Gay and Lesbian Task Force National Retail Federation National Security Agency Nationen Nebel Nebelschwaden Neuanfang Neue Air Force One für den US-Präsidenten -SIE KOSTET 1 Neue Einreisebestimmungen: Vorsicht bei USA-Reisen Neue Megapötte in Planung: Kreuzfahrtschiffe werden noch größer! Neuerungen für Einreise in die USA Neues World Trade Center New England New England Patriots New Hampshire New Orleans New York - Silvester-Partys NYC - Miami New York Auswandern ? New York City Metro New York City Wissen : MEIN TIPP / WAS KOSTET WAS? / GUT ZU WISSEN / WUSSTEN SIE New York International Auto Show New York will Immigranten das Leben leichter machen New York: Nur noch 40 km/h erlaubt New Yorker Fashion Week New Yorkers News Ausland Niagara Falls Niagara Falls Ontario Nick Allen Nicki Minaj Nico Wilcken Nik Wallenda Nissan Leaf Nissan Motors Noch nie war New York so attraktiv wie heute Nord North Carolina Norwegian Cruise Line November 2011 Nowitzki kurz vor neuem Vertrag - neuer Vertrag bei den Dallas Mavericks Nächster Halt: Dauerwelle - Der Barbier von Hollywood auf Rädern -Luxuslaster 400 Dollar Frisur plus 100 Dollar Express Zuschlag Oakland California Obama Fitness Video : Er gaehnt Obama Hawaii Urlaub Obama Speech at White House Obama mit Selfie Stick vor Spiegel - Der mächtigste Mann der Welt streckt vor laufender Kamera die Zunge raus! :) Video Obama-Tochter Sasha verkauft Fast Food Obamas 50. Geburtstag Obamas Gesundheitsreform Obamas Rede zur Lage der Nation "Der Schatten der Krise liegt hinter uns” - President Obama's 2015 State of the Union Address Obdachloser findet 77 000 Dollar – und darf sie behalten Obdachloser mit goldener Stimme Oberstes Gericht Oberstes US-Gericht erlaubt Homo-Ehe Ocean Drive On the Road - mit dem Auto die USA erkunden One World Observatory One57 Onlinestudium Opposition zweifelt Obamas Arbeitslosenzahlen an Oprah Winfrey Organizations Osama Bin Laden Osama bin Laden is dead Oscar Oxford PASS GEGEN CASH :11 Staatsbürgerschaften PBS PROBLEME BEI USA-VISA-AUSSTELLUNGEN Pablo Picasso Palo Alto California Pamela Anderson Panama City Paradies Paris Saint-Germain F.C. Park Park-Ranger Parken Party Party Urlaub Las Vegas Party in the sun Partys Pass Passkontrolle Patricia Cornwell Patrick Schwarzenegger in Miami: Mama Maria Shriver holt den Partynator heim - studiert an der „University of Southern California“ Peanuts Pennsylvania Per Los in die USA Jährlich gewinnen 55 000 Menschen eine US-Aufenthaltsgenehmigung. Performing Arts Peronalausweis Peru Peter Falk Peter Loftin Phil-Collins Philip D. Murphy Photos Pierce Brosnan und Steven Spielberg Piers Morgan Piper – der coolste Hund vom Airport - WENN ER KOMMT Pisa Pittsburgh Steelers Pizza Hut Playboy-Gründer Pop Porsche Design Tower Miami Porsche kaputt. PortMiami Portrait Power-Brüder Vitali (39) und Wladimir (35 Preisunterschiede für Flüge Premium Processing Program President Obama wiedergewählt President Obama's 2014 Hawaii Urlaub Bilder etc Presidents Pride Primetime Emmy Award for Outstanding Comedy Series Prinz William und Kate Probleme im Ausland: Graue oder rosa Führerscheine Promotions Property Punkte Pyramiden Queens Quentin Tarantino REISE Floridas Küste bekommt riesiges künstliches Riff REISEPASSZUSTELLUNG DER US-KONSULATE: NEUERUNGEN BEI DER SENDUNGSVERFOLGUNG RTL RTL 2 RTL2 Radio-Moderator Ralph Lauren Ratgeber: Tipps und Tricks zum Hauskauf in den USA Ratgeber: Tipps und Tricks zum Hauskauf in den USA - Zehn goldene Regel Red Bull Red Bull Racing Rede Obamas Reise Reiseportalstudie Reisetipps Reisetipps für Rio de Janeiro Reisetipps: Las Vegas mal ganz anders Religion and Spirituality Rente im Ausland Rente in den USA: Als Rentner nach Florida auswandern Rente in usa Rentner gewinnt US Lottery Rentner in USA Rentnervisum Residence Inn by Marriott Rettungsschwimmer Revocable Living Trust: Vererben gewusst wie - so gehts ! Der Living Trust im US-Grundstücksrecht Richard Lugner Richard Simmons Richter Riot Games Robin C. Petgrave Rockefeller Center Rocky Mountains Rodeo Drive in Beverly Hills Eine halbe Meile Dekadenz Rolle Rolls-Royce Roman Abramowitsch Ronald Reagan Rose Gold Ross Shadix Royal Caribbean International Royal Wedding Russell Simmons Ryanair S-Wahl beginnt schon HEUTE SAMBA PARADE 2011 SCOTT EASTWOOD Der heißeste Spot des Sommers - „Davidoff Cool Water“ SEVIS SILVESTER IN DEN USA – DIE BESTEN ORTE UND BRÄUCHE SONY VERÖFFENTLICHT UMSTRITTENE KOMÖDIE „The Interview“ jetzt schon im Netz Ab heute läuft der Film in 300 US-Kinos SPA STOLZER US-PRÄSIDENT Tochter (16) wächst Obama (1 Sacramento Saison Sambadrom San Diego San Francisco – Oakland Bay Bridge San Jose San Jose International Airport Santa Santa Monica Farmers Market Santa's Enchanted Forest Santo Domingo Sasha Scheidung Schiff Schlagzeilen Schlitterbahn Kansas City Schnellere Einreise mit Reisepass-Scanner - Miami Airport - MIA Schwarzenegger Schweizer ganz heiss auf amerikanische Immobilien Schwulenbann beim Militär Schönheitswettbewerbs SeaSalt & Pepper - Video SeaWorld SeaWorld stoppt Orca-Showsn - DAS LEIDEN HAT EIN ENDE Search Engines Seattle Sebastian Vettel Selfie s mit dem nackten Donald Trump - Video Senate Bill 1070 Sendungsbewusstsein September 11 Sergey Brin Service für den Urlaub : Reise-Apps: Kofferpacken Services Sex and the City“-Bäckerei Sexy Christmas Shemar Moore Shera Bechard Shopping mall Shopping reise nyc Shopping-Trip nach New York zu gewinnen Sicherheitsrisiko US-Museen verbieten Selfie-Stangen Sie hat einen Hirntumor Besitzer verkauft Restaurant Sieg Silicon Valley Silvester feiern in den USA: am besten geht das in New York - Silvester Party NYC Singapore Singapore Airline Singapore Airlines - Suite statt Sitzreihe Das ist der wohl luxuriöseste Flug der Welt - Video Singapur Pool Single-Börse Ski Ski Patrol Skiunfall Skyscraper - Das wird die höchste Achterbahn der Welt in FLORIDA - 174m Höhe - VIDEO Slevin SlideShare Smalltalk Smartphone Smith & Wollensky Snoop Dogg So backen sie amerikanischen Apfelkuchen - Video So gut reisen Sie in den besten Airlines der Welt So heiß ist das Netz auf Knacki Jeremy Meeks (30) So meistern Sie die Einreise in die USA So verrückt feiern die Amis ihre Unabhängigkeit - Happy Birthday America ! So wird man mit POstings reich! HAMMER HINTERN Social Security Soho House Solar Solitary confinement Sommer Sonne Soziale Absicherung Spa Month Sparen bei Flugbuchung: Der günstigste Tag zum Fliegen ist der... Spass Spektakuläres Sightseeing Wingsuit-Quartett düst über Manhattan - Video SpongeBob SquarePants Sprachkurs in Miami Beach zu gewinnen Sprachreisen USA Spray Spring Break 2011 Spring-Break 2011 Stainless steel Standard and Poor's Stanford Stanford University Star-Auflauf bei „Art Basel Miami“ 2015 Star-Frosch im Weißen Hauss: Michelle Obama flirtet mit Kermit Starbuck Starbucks Deutschland Starker Dollar stört deutsche US-Touristen nicht Stars Startschuss für Karneval in Rio 2014 : In Rio de Janeiro regiert wieder König Karneval State State of the Union State of the Union Rede States Statue Statue of Liberty Stefan Effenberg Steffi Graf Stelle Stellen Sie sich vor Stephen Leatherman Stephen Slevin Steve Capus Stevie Wonder Stimmung Stonehenge in Manhattan SONNENUNTERGANG - Stonehenge-Moment in Manhattan - NYC Strauss-Kahn Strengere Regeln auch für Deutsche: USA verschärfen Visumpflicht Student Visa Studenten in usa Studentenfeier Studentenvisa Studium Stuttgart Städtereise Summer Schools Sunnylands Sunshine Super Bowl 2015 ! - Videos - Werbe Spots - New Orleans die San Francisco 49ers und die Baltimore Ravens Supreme Court Suspension bridge Swing state Sylvester Stallone Sylvester party São Geraldo Sébastien Ogier TELEKOM SENKT GEBÜHREN THOMAS GOTTSCHALK EXKLUSIV ÜBER DONALD TRUMP: Wetten TMZ.com TSA TV TV Docu TV Show TV Soap Task force Taxi Taylor Swift Grammys 2013 Performance VIDEO TechCrunch Telefon Temperaturrekorde Teresa Scanlan Tesla Tesla Motors Teuerste Immobilie der USA steht zum Verkauf Thailand The Astonishing Rise of Angela Merkel the most powerful woman in the world . The New Yorker Magazine The Beast new The Oscars - Hollywood - Academy Awards - Oscar - The official 2014 - 86rd Academy Awards CNN The Standart Hotel The Varnish Theme Park Thomas Gottschalk Thomas Haas Thomas Jefferson Tightrope walking Tim Cook Timberlake Time Square Time to say goodbye Timelapse: Mit der U-Bahn durch New York City Tips rund um Auswandern oder auch nur Arbeiten auf Mallorca ) Title insurance Tobias Reinkemeier (26) Todesursache Tom Neumann Tony Parker Tools Top 10 Topmodel Klum hat sich zu Halloween geklont Touristen Tours Toys R Us Tracht Transportation Security Administration Traum Traumarbeitgeber Google: Heute hier Traumjobs Travel Trent Reznor Trick Or Treat Trotz 44-Millionen-Euro-Vertrag: So ungewöhnlich lebt Superstar Dirk Nowitzki True Life Tunnel Turm U-Bahn UEFA Europa League US Airways US Customs and Border Protection US IMMOBILIENMARKT US Praesident US Präsidentin US Regierung US Studenten Visa Antrag US-Abschlussfeiern: Mut fürs Leben - Michelle Obama an der Tuskegee University US-BLOGGER PEREZ HILTON BERICHTET US-Einwanderung Obamas Solo - Video US-Eliteunis per Mausklick US-Fitness-Guru Greg Plitt von Zug erfasst und getötet US-Häuserpreise US-Immobilien US-Immobilienmarkt: Amerikaner kaufen so viele Häuser wie seit Jahren nicht mehr US-Kongress will Einreise für Europäer erschweren US-Kongressmitglied stellt Visafreiheit in Frage ! - US-Minister Kerry eröffnet Amerikanische Botschaft in Kuba US-PRÄSIDENT Obama in Berlin - AM BRANDENBURGER TOR REDE US-Praesident in Deutschland : OBAMA LOBT MERKEL | »Sie versteht die Flüchtlinge US-Präsident US-Präsident Barack Obama zum Schuldenkompromiss US-Schauspieler: Robin Williams ist tot - Video US-Senat gab Zustimmung US-Visa-Gebühren US-Visum - Wege zur USA-Einwanderung - Teil 2 Befristete US-Visa-Investoren-Arbeitsvisa L1 US-Wahl USA "The World" - Luxus-Leben auf der Yacht - Der Trend geht zur schwimmenden Wohnung USA - Deutschland 0:1: WIR SIND WEITER! - Deutschland gewinnt 1:0 gegen die USA – hier geht's zum Spielbericht - Obama in Air Force One - USA - Ontario USA Cougar Cruise : Reifere Dame sucht jüngeren Mann: Die etwas andere Single-Kreuzfahrt USA Eine Frau mit fünfzig auf der Suche nach dem Glück - Milena Moser USA Einreisen USA Florida : Key West und Hemingway USA Florida Delray Beach: Gewinnen Sie Ihre Immobilie im Losverfahren. USA Florida News USA Flughafen-Sicherheitskontrolle USA Fort Lauderdale : Am Memorial Day steigt eine große Strand-Party am Las Olas Boulevard USA Fort Lauderdale zum Spartarif: mit der Summer Savings Card 2 for 1 Sommerangebote Spa Tauchen Wasserski Coupon drucken USA IMMOBILIEN : Das ist der neue „Ultra-Luxus“ in New York USA IMMOBILIEN: Engel & Völkers eröffnet Büro in New York USA Kalifornien „Spring Break“-Partys USA Koffer Checkliste USA Miami USA Miami Beach USA NYC : Irres Video! Base-Jumper springen vom World Trade Center VIDEO! USA Reise Checkliste USA verschärfen Einreise-Regeln USA wollen gegen Visumsüberzieher vorgehen USA- Ägypten USA-Einreise USA: An diesen Orten geht es bayrisch zu USA: Deutscher Footballer Vollmer im Super Bowl USA: Green Card für Dominikaner in nur 4 Monaten USA: Im Land der begrenzten Möglichkeiten - der Einstieg zum bürokratischen Spießrutenlauf. USA: Obama kündigt umfassende Reform des Einwanderungsrechts an . USA-NACHRICHTEN.de USA: Zehn Dinge Undergarment Underground-Partys in New York Uneheliches Kind Union Square United States Declaration of Independence United States Department of Homeland Security United States National Academy of Sciences United States Treasury security Univeristy Universal Studio Universal Studios Us-wahi Uwe und Hannelore Romeike VANITY FAIR VIDEO : Neu iPhone 6 - iPhone 6 plus Apple watch - Neue Apple-Smartphones Größer VOX VW Varadero Venice Beach Wines Venus Williams Vereinigten Staaten Vergleich Vergleichs Test Verizon Center Vermögen Vero Beach Vero Beach Florida Verona Pooth: New York Versace Verschärfte Einreisebestimmungen in die USA Versicherrung Versicherung Verstärkte Grenzkontrollen für F-1 Visuminhaber Vesace Victoria und David Beckham Video Hit Video mit 360-Grad-Selfies Um die Welt in drei Minuten Video: FC Bayern USA-Tour Bayern unterwegs auf New Yorks Hudson River mit dem Boot - Stars wie Robert Lewandowski (25) Video: Justin Bieber verhaftet - Die Polizei kanadischen Popstar (19) die Teilnahme Straßenrennen in Miami Beach (Florida/USA) in einem Lamborghini vor. Video: NEUE MISSION IM ALL Alexander Gerst wird erster deutscher ISS- Kommandant Video: San Francisco Bay Bridge - Kalifornien bekommt neues Wahrzeichen Videos Villen Vince Lombardi Trophy Virgin Atlantic Visa Bulletin Visa Waiver Program Visa für Rentner Visum USA Visum USA Reisen Visum für USA-Reisen jetzt einfacher und billiger Visum im Schnellverfahren Vito Schnabel Vodafone Vogue Volksmarch Voraussetzungen für eine Heirat in Florida - Heiraten/Hochzeit USA Vorbild Amerika WARUM GEPÄCK VERLOREN GEHT WDW WICHTIGER HINWEIS WM-Halbfinale Wachstum Wahlen Wahlen USA Wahlkampf USA Wahlkampf in den USA Wahlsystem in den USA : Wie wird der US-Präsident gewählt? Waikiki Wal Walmart Walt Disney World Orlando : Pandora Avatar-Themenbereich eröffnet im Mai 2017 Walton Warum am „Black Friday“ die Amis ausflippen Was Airlines für Ihren Koffer kassieren Was wurde aus dem Orgasmus-Restaurant aus „Harry & Sally“?Katz's Deli Washington DC Washington DC Washington Dulles International Airport Washington Post Washington Redskins Water Taxi Beach Waterfront Dining Wedding Wedding ring Weihnachten Disney Weihnachten im Weißen Haus - Die große Christmas-Show Weihnachten orlando Weihnachtsbaum Weisses Haus Wellenreiterin ziert Playboy-CoverSurferin Janni Hönscheid Wer macht den besten Burger in USA ? Umfrage Ergebnisse - Tabelle Wer macht den besten Burger in USA ? Umfrage Ergebnisse - Tabelle Werbung West Village Westen der USA ächzt unter der Hitze Whale watching Wie Brasilien an der Copacabana feiert - Fanmeile am Strand in Rio - Sieg on the Beach - Rio de Janeiro Wie ein Praktikum bei JPMorgan wirklich ist - Investment Bank Wiener Opernball Wilder Spring Break So zügellos feiern US-Studenten William Levy Wimbledon Championships Winter Winterparties in der Sonne Wohnmobil USA WordPress Wynwood WÄHLER ZU OBAMA: : MR. PRESIDENT Xi Jinping YOUTUBE-HIT Hier wird die deutsche Sprache veräppelt Z-Ocean in Miami South Beach Zehn Gründe Zehn Tipps für die Einreise in die USA Zelle Zelten Zoll usa Zombie-Experience Zug airlines airport michigan dog anschläge new York apple iMac retina apple presentation arnoldschwarzenegger ausland auswandern usa bekommt quasi im Vorbeifahren einen Eindruck von den vielen Kulturen besucherzahlen bewerbung billiger blogger park brigittenielsen cooles USA dass das jeder kann dass … der 167-Meter-Gigant: Das höchste Riesenrad der Welt steht jetzt in Las Vegas der ihnen seine Heimat zeigen will - Video deutsche Greyhounds deutsche Rente in usa diaet die besten Strände der USA die echte Adele kommt vorbei... ADELE-DOPPELGÄNGER-SHOW die man kaufen kann. die wichtigesten Gewinner die wir von Kaliforniern lernen können download download link dv 2013 dv 2014 dv 2015 dv programm dünner: Hier kommen die neuen iPhones - Apple Watch - Smartwatch eSport eigene Website hat "The Heidi Klum Estate" ein Jahr lang ein starker Dollar: Die USA stehen nach schwierigen Jahren glänzend da. Wie das Land den Neustart schaffte.- PHÖNIX AUS DER ASCHE einkaufen einreisegebuehr einwanderrungsregeln eise um die Erde in viereinhalb Minuten election erfolgreichen Vermieten fake Apple Store firstlady flip house usa flugverbindungen frau duscht ubahn free download freihandelszone frisure funny funny video gallop Erhebung gay greencard gedenken geissens orlando geschenke gog Bo google flughafen grammy gewinner green-card greencard neuigkeiten haushaelterin hauskauf usa heidi klum oben ohne mexiko heiraten in florida houses of stars hollywood iMac new iOS 5 iOS 6 iOS 9 iOS-9-Update für iPhones iPad 2 iPad 3 iPad mini 4 iPads und iPods: Apple stockt auf - diesmal speichersparend iPhone 2012 new iPhone 4 iPhone 6S iPhone 6S Plus iPhone-5 im Wert von einer Million Dollar: genau dafür wird jetzt eine Testperson gesucht! immigration law ipad 4 ipad mini iphone 2011 iphone 6 iphone new 2012 iphone4 iphone5 issue download itunes 11 jogging kinderreisepass kiss kreuzfahrten lachen über ihre Redekunst liebe macbook pro marriage michelleobama morgen fort nackt nacktscanner neue frisur neues iphone new 100 $ bill new iPhone new iphone 5 newyork pleite pro 7 promis rede lage nation reise info key west reiseziel sonne party rent a bike rentner retina display ruhestand florida s ist eines der wichtigsten Poker-Turniere der Welt: das „Big One for One Drop“ schneller schönsten & besten Strände in Florida finden segway sep. 11th singt beim Super Bowl 2014 - so verprasste er 90 Millionen! sobe song sonnencreme sparen steigende Kaufkraft student studieren super bowl 2014 tattoo test top 10 schlankmacher tourismus trailer usa trainee trauer um Kellnerin zu retten us department state us hauesermarkt us-wirtschaft usa auswandern usa einwanderrungs politik us usa eu usa studieren usa visa billiger usa visa kosten verizon iphone video youtube vineyard vw-jetta-usa-import wahl 2012 warum Rentner Florida so lieben was ich aus Deutschland vermisse weil sie selbst mal hinter einer Mauer gelebt habt what i miss about germany whitehouse wizarding world of harry potter work usa xxl yahoo CEO yoga zeremonie zollfrei usa zuckerberg Übernachten im höchsten Hotel der USA Übersee Übersetzer “Gewinne ein neues Leben – Die Auswanderershow”: Neue Show bei Vox „Beste Job der Welt“ „Caitlyn“ „DR. BEACH“ HAT GEWÄHLT! DIE 10 TOP-STRÄNDE DER USA „Dr. Beach“ : 2016 DIE 10 BESTEN STRÄNDE DER USA SIND... „HIDDEN CASH“-RAUSCH IN DEN USA - Spendabler Immobilien-Investor versteckt erst in Kalifornien und jetzt in New York Scheine „Katz’s Delicatessen“ „Medal of Freedom“ „Sex and the City“-Stars Sarah Jessica Parker und Kristin Davis heizenGerüchte um dritten Film an DRITTER TEIL BALD IM KINO? „Sex and theCity 3“-Stars Sarah Jessica Parker und Kristin Davis „Technische Probleme“: Weltweite Ausfälle bei Western Union „Time“