Importautos lohnen sich wieder Die größten US-Schnäppchen Bis zu 40 % sparen Importautos
Die größten US-Schnäppchen
Subaru Legacy 3.0R Spec. B, Automatik (245 PS): 40,1 % Ersparnis (oder 18 300 €) Preis USA: 18 500 €, Importpreis (jeweils ausstattungsbereinigt, Auto zulassungsfertig) 27 300 €, dt. Preis (Überführung inkl.): 45 600 €
Foto: Subaru
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Der Euro bei 1,40 Dollar, der US-Automarkt vor dem Kollaps: Der Import von Autos aus den USA lohnt sich wieder.
Grund: Bei Neuwagen gibt es bis zu 40 Prozent Preisvorteil zu identisch ausgestatteten Autos in Deutschland.
Da sind auch mal 10 000 Euro Ersparnis drin, nicht selten sogar deutlich mehr! Und das trotz der diversen Zuschläge zum eigentlichen Fahrzeugpreis (Hafengebühren, Fracht, Versicherung, Zoll und Entladekosten, Einfuhrumsatzsteuer, Umbaukosten, Gutachten, Zulassung, Kfz-Steuer ).
Wer selber einen Gebrauchten sucht, wird im Internet bei www.uscars24.de , www.autotrader.com oder www.exporttrader.com fündig.
Die besten Schnäppchen oben in der Galerie zum Durchklicken!
So holen Sie einen US-Gebrauchten nach Deutschland:
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So kommt der US-Gebrauchte nach Deutschland
Ist der US-Händler gefunden, von Deutschland aus eine Firma suchen, die das Auto per Schiff nach Deutschland bringt.
So kommt der US-Gebrauchte nach Deutschland Ist der US-Händler gefunden, von Deutschland aus eine Firma suchen, die das Auto per Schiff nach Deutschland bringt.So kommt der US-Gebrauchte nach Deutschland Auf korrekte Rechnung und Original-Titel achten (US-Fahrzeugbrief). Sonst scheitert der Import! So kommt der US-Gebrauchte nach Deutschland Den Wagen beim Speditionsagenten abgeben, diesen von Deutschland aus bezahlen.So kommt der US-Gebrauchte nach Deutschland Die Zollformalitäten (Papiere, Gebühren) von einer Spedition abwickeln lassen. Die kennt alle Abläufe und Formalitäten genau.So kommt der US-Gebrauchte nach Deutschland Nun heißt es warten, bis das Auto im Container per Schiff in Bremerhaven ankommt. Das dauert rund drei bis vier Wochen.So kommt der US-Gebrauchte nach Deutschland Den Wagen für die deutsche Zulassung umrüsten. Für Selbermacher: Beim TÜV nach Auflagen und Ausnahmegenehmigungen fragen. Einfacher: Die Umrüstung einen Fachbetrieb durchführen lassen. So kommt der US-Gebrauchte nach Deutschland Bei der Zulassungsstelle die neuen Papiere beantragen und das Auto zulassen.So kommt der US-Gebrauchte nach Deutschland Garantiefrage: Aus den USA selbst importierte Autos fallen unter das amerikanische Recht. Bei Prozessen oder Ansprüchen aus Gewährleistung und Garantie muss sich der Kunde an den amerikanischen Händler wenden, nicht an den deutschen Hersteller.
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Diese Papiere sind zum Import nötig
T1-Versandschein: In ihm ist der Wert des Fahrzeugs inklusive aller Gebühren (außer Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) vermerkt. Dieser Beleg enthält auch die amerikanische Fahrgestellnummer und alle anderen Daten des importierten Fahrzeugs.
Diese Papiere sind zum Import nötig T1-Versandschein: In ihm ist der Wert des Fahrzeugs inklusive aller Gebühren (außer Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) vermerkt. Dieser Beleg enthält auch die amerikanische Fahrgestellnummer und alle anderen Daten des importierten Fahrzeugs.Diese Papiere sind zum Import nötig Unbedenklichkeitsbescheinigung: Wird vom deutschen Zoll ausgestellt und zeigt an, dass der Zoll (zehn Prozent bei Pkw, 22 bei Lkw und SUV) bezahlt wurde.Diese Papiere sind zum Import nötig EU-Anmeldung: Sie belegt, dass das Auto entsprechend der Zulassungsvorschriften umgebaut wurde: Umrüstung auf EU-Abgasnorm, korrekte Beleuchtung mit Standlicht etc.Diese Papiere sind zum Import nötig Leere Zulassungsbescheinigung Teil 2: Sie wird für die Zulassung des Autos benötigt und bei der Zulassungsstelle beantragt. Hat man alle Dokumente zusammen, kann das Auto zugelassen werden, es gibt die Zulassungsbescheinigung Teil 1.
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