(Foto: AFP)
Willkommen im Weißem Haus!
Im Wahlkampf öffnet First Lady Michelle Obama (48) die Türen des herrschaftlichen Anwesens in Washington. Jeder kann kommen, jeder kann den Amtssitz des US-Präsidenten angucken – zumindest virtuell.
Auf der Internetseite GoogleArtProject.com/de/ werden seit Anfang 2010 Innenansichten von Museen, Galerien und anderen öffentlichen Gebäuden gezeigt – und jetzt eben auch aus dem Weißen Haus.
Dieser Link führt sie direkt ins Weiße Haus...
Die 360-Grad-Bilder, die mit Kameras wie für den Straßenbilder-Dienst Street View aufgenommen wurden, zeigen auch Kunstwerke in Großaufnahme.
Das Weiße Haus sei nicht nur das Heim der US-Präsidentenfamilie und ein Treffpunkt für Politiker aus der ganzen Welt, sagte Michelle Obama in einer Videobotschaft. „Es ist auch als 'Haus des Volkes' bekannt und sollte deshalb jedermann offenstehen."
Hier geht es in Innere des Weißen Hauses.
Seit dem Amtsantritt von US-Präsident Barack Obama vor gut drei Jahren haben schon 2,5 Millionen Menschen das Weiße Haus besichtigt. Obama und seine Frau schließen sich immer wieder überraschend Besuchergruppen an.
Michelle Obama sagte in ihrer Videobotschaft, das Weiße Haus sei schon von Tausenden Menschen besichtigt worden, die dabei auch die dortigen Kunstwerke und Porträts der früheren US-Präsidenten Washington, Lincoln und Kennedy bewundert haben.
„Jetzt können sie all das machen, ohne ihr Haus zu verlassen", sagte Obama.
Obama lädt ein Rundgang durchs Weiße Haus |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen