“Goodbye Deutschland”: Claudia Camposeo wandert wegen der Liebe aus
Die Vox-Doku “Goodbye Deutschland! Die Auswanderer” begleitet Paare und Familien bei ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. In der heutigen Folge (23.07., 21.15 Uhr) geht es um Claudia Camposeo und Familie Bonaventura in den USA.
Und für diesen Mann ist die Stuttgarterin jetzt sogar bereit, in Deutschland alles hinter sich zu lassen – einen unbefristeten Job als Bankkauffrau und ihre Familie. Claudia macht sich auf ins mehr als 10.000 Kilometer entfernte Kalifornien, wo sie mit ihrem Liebsten zusammen ziehen und eine Teddybär-Firma gründen möchte.
Obwohl beide in diesem Bereich keinerlei Erfahrungen haben, hoffen sie mit dieser Geschäftsidee ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. Ein gewagtes Vorhaben, denn weder Anthony noch Claudia verfügen über große finanzielle Reserven …
Familie Bonaventura, USA: Vor knapp zwei Jahren wanderten Stephanie und Alessandro Bonaventura mit Sohn Matteo nach Amerika aus. Vor einem Jahr eröffneten sie endlich ihre eigene Eisdiele. Die “Gelato Lounge” lief im Sommer gut an, doch im Winter brachen die Umsätze um die Hälfte ein. Eine Finanzspritze der Eltern half ihnen über die Durststrecke.
Jetzt im Sommer müssen sie ihre Umsätze enorm steigern, damit sie sich ein finanzielles Polster für den nächsten Winter schaffen können. Der Druck ist groß, das Heimweh auch. Von einem Charity-Event erhoffen sich die Eismacher die nötige Publicity, um mehr Kunden auf ihren Laden aufmerksam zu machen. Denn auf der Benefizgala für kranke Kinder werden auch viele Promis erwartet. Wenn sie es schaffen, dass ein Star mit ihrem Eis abgelichtet wird, dann könnte das einschlagen wie eine Bombe …
Auswandern in die USA
Jetzt anmelden:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen