( google translation english -german )
Greencard: Willst du ein US-Bürger zu werden? Money Talks
Willst du ein US-Bürger zu werden? Money Talks
Wenn Sie nach Amerika auswandern, Money Talks.
Deborah Harrison | Getty Images
|
Grant Fraser hat herausgefunden. Geboren auf einem Bauernhof außerhalb Toronto, Kanada, kam er zu den US Jahren auf ein Visum. Er half aufzubauen und zu verkaufen, eine Software-Firma.
Verheiratet mit Kindern, ließ er sich in Utah und wollte bleiben, aber es sah nicht so vielversprechend. "Wir hatten für den aufenthaltsrechtlichen Status unter EB1 Status, der eine Person mit außergewöhnlichen Fähigkeiten angewendet wird, aber das wurde abgelehnt."
Dann fand er sich über EB5.
Diese wenig bekannte Programm erlaubt Ausländern in US-Unternehmen investieren und Arbeitsplätze schaffen im Austausch für eine Green Card. Betrachten Sie es als "Zuwanderung durch Investitionen." Ausländer können durch den Nachweis dafür werden sie 1.000.000 $ in eine US-Firma gießen und erstellen zehn Vollzeitstellen American Jobs bewerben.
Für die ländlichen Gebiete oder Regionen mit hoher Arbeitslosigkeit, die Investition hat sich nur bis zu $ 500.000 sein. Sobald die Genehmigung, die Möchtegern-Einwanderer bekommt eine bedingte Green Card. Wenn die Arbeitsplätze und das Unternehmen für zwei Jahre zu überleben, wird die grüne Karte permanent, und der Weg zur Staatsbürgerschaft beginnt. Die Investition in die Schaffung einer völlig neuen Gesellschaft oder in eine Gesellschaft Risiko ist, daß als zu gehen. Die meisten der Zeit, gehen die Investitionen in das Qualifying "Regional Centers", Partnerschaften oft in Immobilien Entwicklungen beteiligt. In diesen regionalen Investitionen, können die zehn Vollzeitstellen geschaffen werden, um indirekt zu qualifizieren.
Scheint wie eine win-win. Wie kommt das Programm nicht mehr bekannt?
"Es Kapital erfordert eine Menge an einem Ort", sagt Rechtsanwalt Martin Lawler, deren San Francisco Kanzlei ist spezialisiert auf Fragen der Einwanderung. "Das Risikokapital ist bei zu sein. Man kann nicht einfach investieren es in einer Börse oder ein Bankkonto, Es muss investiert werden Unternehmen eine in. "
Es gibt 10.000 EB5 Visa zugeteilt von der Regierung jedes Jahr, aber Lawler sagt im letzten Jahr, nur angewandt werden rund 4.000 Mitarbeiter. "Es ist eine große Investition und zehn Arbeitsplätze gibt viel zu schaffen. Die meisten Menschen wollen ihr Portfolio diversifizieren und Sie es nicht alle in einer Investition."
Staaten wie Nevada und Florida sind Annäherung an ausländische Investoren, die Förderung EB5 als eine Möglichkeit, sie erhalten eine Infusion von Geld und die Arbeitsplätze mit, die kommen.
C. Sherburne | Photodisc | Getty Images
|
Fraser Grant nutzte die Gewinne aus dem Verkauf seines früheren Unternehmens zu alt gelten für EB5 fünf Jahren. Er begann Navigator Business Solutions in Salt Lake City, beginnend mit sechs amerikanischen Mitarbeiter. Fünf Jahre später beschäftigt er 48 Amerikaner in Büros im ganzen Land. Der Umsatz stieg zweistellig im letzten Jahr und hofft, Fraser, um endlich wieder einen Gewinn in diesem Jahr.
Aber EB5 ist kein einfacher Prozess. "Das Antragsverfahren dauert in der Regel ein Jahr", sagt Martin Lawler. Immigration Beamte verbringen viel Zeit damit, dass ein ausländischer Investor das Geld ist legitim. Auch wenn die grüne Karte ausgestellt wird, die Investitionen nicht immer gelingt. "Wir hatten einige, die in der Vergangenheit mit Fly by Night Betreiber investiert haben, und sie verloren ihre Investmentfonds", sagt Lawler. Diese Ausländer hatten, nach Hause zurückzukehren.
"Es war hart", sagt Grant Fraser. "Es ist nicht lustig über die Grenze, weil du immer noch in Frage gestellt. Es ist eine Menge Papierkram und eine Menge Reifen springen, durch, aber ich bin sicherlich froh, dass wir durch diesen Prozess und sind froh, hier dauerhaft jetzt."
Er ist nicht sicher, er hätte riskiert so viel von seinem eigenen Geld in Amerika ohne das Versprechen einer Green Card. Allerdings denkt er hat ihm einen Vorteil gegenüber vielen amerikanischen Unternehmer geboren. "Das Wesen eines Immigranten, die ihre Heimat verlassen und zog in meinem Fall 2.000 Meilen entfernt, um ein neues Unternehmen gründen, da ist sicherlich eine Selbst-Natur ab", sagt er.
Fraser fügt hinzu: "Ich habe so viel mehr gefahren, um erfolgreich zu sein, denn wenn dieses Unternehmen nicht erfolgreich war, dann müsste ich in mein Land zurückkehren, und verkaufe mein Haus und meine Familie zu verlagern, so dass ich viel motivierter Um ein Unternehmen erfolgreich zu sein. "
Fraser und seine Frau hoffen, eines Tages einen Eid zu unterstützen und zu verteidigen, die Verfassung der Vereinigten Staaten. "Ich bin nicht sicher, wir würden unsere kanadische Staatsbürgerschaft verzichten, aber das ist mein Zuhause", sagt Fraser. "Ich freue mich immer ein US-amerikanischer Staatsbürger."
Quelle: CNBC
Jetzt bewerben:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen