Konny Reinman Auswanderer Legende
zieht nach Hawaii
Goodbye Texas – hello Hawaii!
Konny Reimann (59) verkauft sein Anwesen im Land der Cowboys und zieht sich künftig ein Hawaiihemd an. Nach elf Jahren in Texas ist Schluss!
Jahrelang steckte er all seine Zeit und Energie in den Traum von einem lukrativen Leben dort, jetzt zieht Deutschlands berühmtester Auswanderer wieder um.
Auf der Homepage „mosslake.net“ ist das riesige und in Handarbeit erschreinerte Anwesen der Reimanns (103 Lakeside Lane) inseriert: „Konny Island“, ein bewohnbarer Leuchtturm mit sieben Schlafzimmern und fünf Bädern am Rande des Moss Lake.
Foto: RTL II
Konny und sein Clan planen für 2016 auch auf Hawaii ein Hotel zu eröffnen. Konny Reimanns Geschichte ist eine Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär.
Die wichtigsten Stationen seines verrückten Lebens
► 2004 gewannen er und seine Familie (Ehefrau Manu und die Kinder Jason und Janina) eine Greencard und wanderten samt Hund und Papagei in die USA aus. Kurzerhand packte die Familie ihr Hab und Gut in Schenefeld und ging nach Gainesville, Texas. Ein RTL-Kamerateam begleitete sie auf diesem Trip.
Foto: RTL
Schnauzbart- und Cowboyhutträger Konny gewann mit schnodderigem Hamburger Slang, krudem Englisch und einem grenzenlosen Optimismus die Herzen der Zuschauer.
Foto: VOX/Dagmar Vetter
►Es folgten: Hauskauf, Grundstück „Konny Island“ am Moss Lake, Jobs, Jobs, Jobs. Für kaum etwas war sich Konny zu schade, machte Werbung für Müller Milch, Halberstädter Würstchen, verkaufte sein eigenes Grillset, trat immer wieder in Spieleshows wie „Die Pool Champions – Promis unter Wasser“ im deutschen TV auf.
Foto: Imago
► Sein Erfolgsgeheimnis: „Joa, bin ich wohl’n geiler Typ, nä?!“, erklärte er einmal gegenüber BILD. „Natürlich kann man auswandern, aber dazu muss man auch aus dem Holz geschnitzt sein.“
Foto: Patrick Lux
Foto: dpa
► 2008 brachte er sein erstes autobiographisches Werk raus: Konny Reimann erzählt „… aber das ist eine andere Geschichte“. Ein Hörbuch mit Anekdoten aus seinem Auswanderer-Leben.
► 2009 hat es den Kult-Auswanderer böse erwischt. Beim Rodeo-Reiten fiel er von seinem Bullen, ein Huf des Tieres traf Konny im Gesicht. Folge: Gehirnerschütterung, zwei Zähne locker, Platzwunde am linken Auge. „Mein Schädel hat gebrummt wie ein Panzer!“
Foto: RTL
► Im selben Jahr fegte ein Tornado über Gainsville hinweg, fünf Meter Hochwasser überschwemmten seine Hafenkneipe bis zum Dach. Konny Reimann musste sein gesamtes Hab und Gut aus den Wassermassen fischen.
► Auch 2009 folgte „Konnys Barbecue-Bibel“.
Foto: ddp images / Jens-Ulrich Koch
► 2010 veröffentlichte er das Comicbuch „Moin Moin, ihr Spacken!“
Foto: RTL
► 2011 hatte er es geschafft: Konny Reimann ist Millionär!
Foto: RTL II
► 2013 hatte er eine Gastrolle in der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“.
Foto: Henning Scheffen
► Im selben Jahr startete auch die vierteile Doku-Soap „Die Reimanns – ein außergewöhnliches Leben“ auf RTL II.
Foto: VOX/Dagmar Vetter
► 2014 folgte eine große private Freude: Konny wird zum ersten Mal Opa! Sein Sohn Jason und dessen Freundin Hunter wurden am 23. September Eltern von Kealan Ray – der erste Enkelsohn für Konny.
Nächste Station ist jetzt also Hawaii. Konny und sein Clan wandern weiter auf der Sonnenseite des Lebens.
Aloha!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen