Amerikanische Fernsehserien im Internet Die TV-Hits von morgen schon heute sehen
US-Fernsehsender zeigen Serienhits im Netz – eigentlich begrenzt auf die USA. Mit einem legalen Trick bringen Sie die aktuellen Folgen Ihrer Lieblingssendung auch in Deutschland auf den Monitor. AUDIO VIDEO FOTO BILD zeigt, wie es geht.
Wenn die neuesten Folgen von Desperate Housewives, Ghost Whisperers und anderen Serien im deutschen Fernsehen laufen, sind sie in den USA längst ein alter Hut. Hierzulande bekommt man die Staffeln erst zu sehen, nachdem sie synchronisiert sind und ihre Lizenzen verkauft wurden.
Voraussetzung: Fixer DSL-Anschluss
So lange müssen Sie nicht warten. Wer einen schnellen DSL-Anschluss mit sechs Megabit oder mehr und ausreichend Englischkenntnisse besitzt, kann die aktuellen Folgen schon heute über das Internet anschauen: Die US-Sender stellen sie kurz nach der Ausstrahlung in den USA gratis als Stream (nicht ohne Weiteres speicherbarer Datenstrom) ins Netz.
IP-Sperre umgehen
Um die Lizenzeinnahmen aus dem Ausland nicht zu gefährden, beschränken die Sender die Empfangsmöglichkeit auf PCs mit einer amerikanischen IP-Nummer, also der Computeradresse, die vergleichbar mit einer Hausnummer und Postleitzahl ist. Dieses Hindernis lässt sich jedoch legal durch den Einsatz der kostenlosen Software „Hotspot Shield“ umgehen. Die leitet den Datenstrom über Server, die in den USA stehen. Jeder Nutzer erhält dabei eine amerikanische IP-Adresse, so dass die IP-Sperre nicht mehr greift.
Top-Serien aller großen Studios
So vorbereitet können Sie sich auf die Suche nach den TV-Hits machen. Eine gute Anlaufstelle ist Hulu.com. Das Internetangebot ist ein Gemeinschaftsunternehmen des US-Senders NBC und der News Corporation von Rupert Murdoch. Im Angebot stehen hier über 1.000 Folgen von Top-Serien aus den Archiven von Fox, NBC Universal, MGM, Sony Pictures Television, Warner Bros. und anderen - sowie über 200 Kinofilme. Für die Filme sind allerdings eine Registrierung und ein US-Wohnsitz nötig. Weitere Serien-Quellen sind die Homepages von ABC, CBS, Fox und NBC.
Einen Nachteil gibt es jedoch – nicht immer fließen die Daten ungebremst, sodass es zu Rucklern oder kurzen Unterbrechungen kommt: Neben den langen Leitungen in die USA sind auch die Server von Hotspot Shield ein Flaschenhals, durch den viele drängen, die die Netzsperre umgehen wollen. Bei anhaltenden Störungen hilft es meistens, die VPN-Verbindung neu aufzubauen.
Wo Sie aktuelle US-Serien finden, sehen Sie in der Bildergalerie. Weitere Seiten mit Serien und die Anleitung, wie Sie das kostenlose Programm „Hotspot Shield“ installieren, finden Sie bei AUDIO VIDEO FOTO BILD.
Tipp: Ein paar US-Serien können Sie auch ohne Software-Hilfe gratis im Netz anschauen. Wie das funktioniert, lesen Sie hier.
source: bild
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen