NBA-Playoffs: Pleite für Nowitzki
Schade! Chance verpasst...
Superstar Dirk Nowitzki (35) und seine Dallas Mavericks haben in den NBA-Playoffs gegen die San Antonio Spurs den dritten Sieg knapp verpasst. Die „Mavs“ liegen mit bis zu 20 Punkten hinten, gleichen kurz vor Schluss zum 87:87 aus, am Ende verliert das Team nach starker Aufholjagd mit 89:93.
Nowitzki: „Das war ein starkes Comeback. Nach der Pause haben wir gespielt, wie in den ersten drei Partien. Am Ende waren wir nicht clever genug.“
Der Vizemeister aus Texas gleicht die best-of-seven-Serie somit zum 2:2 aus.
Mit 19 Punkten ist Nowitzki hinter Monta Ellis (20) zweitbester Werfer der Mavericks, trifft sieben seiner 19 Würfe, holt sieben Rebounds – kann die Niederlage aber nicht verhindern. Erstmals seit 2001 bleibt der Deutsche in vier Playoff-Spielen in Folge unter 20 Punkten.
Dallas-Coach Rick Carlisle fasst die Situation zusammen: „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht verteidigt. Jetzt steht es unentschieden, jetzt haben wir eine best-of-three-Serie.“
Beiden Teams fehlen noch zwei Siege zum Erreichen der nächsten Runde. Weiter geht's am Mittwoch in San Antonio.
Während Nowitzki den Ausgleich kassiert, steht Dennis Schröder (20) mit den Atlanta Hawks vor einer große Überraschung. Das achtbeste Team der Vorrunde gewinnt die fünfte Partie bei den Indiana Pacers mit 107:97.
Atlanta führt die Serie mit 3:2 an und kann durch einen Heimsieg am Donnerstag ins Viertelfinale einziehen. Der Braunschweiger Dennis Schröder kam im zweiten Spiel nacheinander nicht zum Einsatz.
Foto: APdpa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen