Von Beruf "Katzenflüsterin"
Das Geschäftsmodell der Amerikanerin ist simpel. Ihre Kunden haben ein Problem, ihr Haustier einzufangen, zum Beispiel wenn ein Tierarztbesuch ansteht. In einem Video, das die Internetausgabe der "New York Times" veröffentlicht hat, erklärt die Katzenfängerin: Ihre Kunden sind entweder zu gebrechlich für die Katzenjagd oder haben emotional ein Problem damit, ihrem Liebling "an die Wolle zu gehen". Manchmal sind die betreffenden Katzen auch wirklich schwierige Tiere, mit denen die Besitzer einfach nicht fertig werden.
Die New Yorkerin rückt mit ihren Utensilien wie einem roten Netz und Lederhandschuhen an und hat die Katzen meist im Nullkommanichts in die Transportbox gelockt. Sie sagt, dass sie die Tiere vor allem deshalb so gut einfangen könne, weil sie keine emotionale Beziehung zu ihnen habe und mit der Einstellung an die Sache gehe: "Ich werde sowieso gewinnen".
Die Dienste der "Katzenflüsterin" kosten laut "New York Times" um die 80 Dollar. Den meisten ist die Hilfe offenbar das Geld wert. Die Kommentare auf Serebreniks Facebook-Seite sind jedenfalls sehr positiv. Seit 2010 betreibt die New Yorkerin ihr Unternehmen "Catch Your Cat, Etc." und ist stolz darauf, bisher noch jede Katze erwischt zu haben. Ihre besondere Begabung habe sie entdeckt, als sie bei "City Critters" arbeitete, einer Organisation, die sich um verwilderte Katzen in New York kümmert.
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