Nowitzki kurz vor neuem Vertrag
Deutschlands Basketballstar Dirk Nowitzki wird wahrscheinlich in Kürze einen neuen Vertrag bei den Dallas Mavericks unterschreiben.
Der 35-Jährige habe erklärt, dass Klubbesitzer Mark Cuban für ihn immer ein Freund und Mentor gewesen sei. Er glaube, dass es schnell zu einer Einigung komme, teilten die Texaner via Twitter mit.
Nowitzkis Vertrag bei den Mavs, die er vor drei Jahren zum ersten und bis heute einzigen Titel in der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt hatte, läuft in diesem Sommer aus. Der Würzburger hat immer wieder betont, dass er noch einmal für zwei oder drei Jahre in Dallas unterschreiben will. Ein Abschied von seinem einzigen NBA-Team war für den ehemals wertvollsten Spieler (MVP) der Liga nie ein Thema.
Die Mavericks waren in diesem Jahr in der ersten Play-off-Runde am späteren Finalisten San Antonio Spurs gescheitert (3:4). Nowitzki ist zu Gehaltseinbußen bereit, damit starke Spieler nach Dallas geholt werden können. Der Nationalspieler kassierte zuletzt ein Jahresgehalt von 22,7 Mio. Dollar (16,4 Milo. Euro).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen