USA - Deutschland 0:1: WIR SIND WEITER! - Deutschland gewinnt 1:0 gegen die USA – hier geht's zum Spielbericht
Was wären wir bloß ohne Thomas Müller (24)?
1:0 im letzten WM-Vorrundenspiel gegen die USA. Damit gehen wir als Gruppenerster ins Achtelfinale, spielen am Montag (22 Uhr) gegen den Zweiten der Gruppe H.
Und wieder trifft Müller! Gegen Portugal (4:0) gelingt dem Bayern-Star ein Dreierpack. Jetzt legt er in der 55. Minute nach: Nach einem Kopfball von Mertesacker wehrt US-Keeper Howard den Ball nach vorne ab. Müller lauert an der Strafraum-Grenze, dreht den Ball zum 1:0 ins rechte Ecke (55.).
Foto: Getty Images
Müller, lass weiter Tore regnen!
Schon der vierte WM-Treffer des Bayern-Stars, der damit in der Torschützenliste mit Neymar (Brasilien) und Messi (Argentinien) gleichzieht. Und auf dem besten Wege ist, seinen Titel als WM-Torschützenkönig von 2010 zu verteidigen. Vielleicht ballert er uns so ja auch zum WM-Titel...
Foto: Reuters
US-Präsident Barack Obama sieht die Niederlage seiner Klinsi-Boys in der Air Force One, dem Flugzeug des Staatsoberhaupts.
Starke Regenfälle nicht nur Stunden vor, sondern auch während des Spiels in Recife. Erstaunlich: Löw zieht schon kurz nach dem Anpfiff seine Regenjacke aus. Das schwarze Hemd und die schwarze Hose sind schon nach wenigen Minuten total durchnässt.
Die Partie in der ersten Halbzeit nur eine feuchte, erst danach eine feucht-fröhliche Angelegenheit. Vor der Pause sind Jogis Jungs zu langsam im Spielaufbau. Viel Ballgeschiebe im Mittelfeld statt schnelle Pässe in die Spitze. Löw tobt an der Linie, springt wütend von der Bank auf, brüllt immer wieder Kommandos herein.
Mit zwei Umstellungen hat Löw auf das schwache 2:2 gegen Ghana reagiert: Er bringt wie erwartet Schweinsteiger für Khedira. Der Bayern-Star sehr ballsicher und zweikampfstark, aber zunächst nicht so dominant wie nach seiner Einwechslung gegen Ghana.
Foto: Getty Images
Überraschend steht auch Podolski für Götze in der Startelf. Doch Poldi ist auf der linken Seite längst nicht so stark wie in den Tests vor der WM. In der Halbzeit muss er für Klose raus, prompt läuft es besser. Unser WM-Oldie (36) sorgt immer wieder für Gefahr im Strafraum. Müller, nach seinem Cut aus dem Ghana-Spiel mit einem Pflaster über der rechten Schläfe, kommt jetzt mehr aus dem Hinterhalt. Bei seinem Tor geht die Rechnung auf.
Der Sieg gegen die USA auch ein persönlicher Triumph von Löw gegen seine Vorgänger Klinsmann und Vogts (gehört während der WM zum US-Trainerstab). Wie nah Klinsi Deutshcland ist, zeigt seine Geste vorm Spiel: Er singt auch die deutsche Hymne mit. Anders als (mal wieder) Poldi, Boateng und Özil.
Foto: AP/dpa
Die Höhepunkte des Spiels:
► 10. Minute: Nach einer Hereingabe von rechts stehen Höwedes und Mertesacker nahe des Fünfers frei vor Howard. Doch die beiden Verteidiger behindern sich gegenseitig.
► 14. Minute: Lahm spielt Boateng klasse frei. Der mit der x-ten flachen Hereingabe, aber Müller ist in der Mitte einen Schritt zu langsam.
► 22. Minute: Ein schneller Gegenzug der Amerikaner läuft über Bradley, der das Leder im Zentrum nach links zu Suzi gibt. Der zieht ab, verfehlt das Tor vom Strafraumeck aber knapp.
► 35. Minute: Müller legt quer zu Özil, der sich nach einem Haken mit einem wuchtigen Flachschuss probiert. Etwas zu ungenau: Howard wehrt nach vorne ab!
► 55. Minute: TOOOR für Deutschland! Mertesacker kommt nach einer Ecke aus sechs Metern zum Kopfball. Howard fischt den Ball großartig aus dem linken Eck. Doch der Ball landet am linken Strafraumeck vor Müllers Füßen, der gekonnt in rechte Eck schlenzt!
Foto: AP/PA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen