Schöne Aussichten für Miami!
Die Stadt im Süden Floridas soll einen riesigen Panorama-Turm bekommen, der alle anderen Gebäude der Stadt überragt.
305 Meter soll der Skyrise Miami Tower hoch sein und am Bayside Marktplatz direkt am Wasser stehen, wie das Internetportal Miami Herald berichtet. Der Entwurf ist ungewöhnlich: Der Turm ist in der Mitte hohl und ähnelt einer Haarnadel. Mit etwas Fantasie erkennt man auch einen springenden Fisch...
In einem asymmetrischen Rahmen sind im oberen Bereich mehrere Etagen wie Brücken gespannt, im unteren Bereich mehrere Stützen. Der Rest des Turms ist leer.
Die seitlich offene Struktur ist kein Zufall: Sie soll ermöglichen, dass starke Hurrikan-Winde, die in der Region häufig sind, durch das Gebäude hindurch blasen können, ohne ihn zu beschädigen.
Foto: Reuters
Hinter dem Projekt stehen Bernardo Fort-Brescia und Jeff Berkowitz vom Architektenbüro Arquitectonia. Sie wollen in ihrem Objekt einen „vertikalen Vergnügungspark“ unterbringen – mit Aussichtsterrassen, Restaurants, Tanzsaal, Flugsimulator und einer Bungee-Jump-Plattform. Auch eine Freifall-Attraktion ist geplant: Mutige Besucher sollen 50 Stockwerke in die Tiefe stürzen können...
Jeff Berkowitz, der bereits ein Einkaufszentrum in Miami entworfen hat, hofft, dass der Skyrise Tower für die Stadt das werden könnte, was der Eiffelturm für Paris ist. Durch den hohen Wiedererkennungswert habe der ungewöhnliche Turm das Potential, zum Wahrzeichen zu avancieren.
Foto: Reuters
Am 2. Dezember wollen die Architekten das Projekt vorstellen. Bis zu 400 Millionen US Dollar (knapp 300 Millionen Euro) soll der hohle Turm kosten. Derzeit ist Berkowitz noch auf der Suche nach Investoren – in China.
Urlaub in USA ? Leben in USA ? US Greencard jetzt bewerben: BOTSCHAFT-US.de
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen