Orlando präsentiert Weihnachtsevents unter Palmen
Winterwunderwelt in Florida
Orlando präsentiert sich Urlaubern in dieser Vorweihnachtszeit erstmals als städtischer Adventskalender mit 59 Türchen, hinter denen jeden Tag ein einzigartiger weihnachtlicher Event steckt. Vom 8. November bis 5. Januar können sich Alleinreisende, Paare und Familien in Orlando bei Sonnenschein und blauem Himmel täglich auf exotischen Weihnachtszauber unter Palmen freuen.
Da in Orlando gleich sieben weltbekannte Themenparks liegen, wird Weihnachten in der Urlaubshauptstadt noch bunter, glänzender und fantasievoller zelebriert als sonst irgendwo auf der Welt.
Weihnachten im Walt Disney World Resort
Das Walt Disney World Resort ist bekannt für seine aufwändigen Feierlichkeiten und Dekorationen. Auf dem riesigen Gelände werden in der Vorweihnachtszeit mehr als 1.300 geschmückte Weihnachtsbäume aufgestellt und 8,5 Millionen Lichter aufgehängt. Einer der beliebtesten Events ist die mehrwöchige Weihnachtsfeier „Mickey’s Very Merry Christmas Party” im Magic Kingdom Park mit Mickey Mouse und seinen Freunden.
In den elf Länder-Pavillons von Epcot können Besucher bei “Holidays Around the World” selbst miterleben wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird. Authentischer Schmuck und Live-Künstler aus verschiedenen Ländern bringen Weihnachtstraditionen aus aller Welt nach Orlando. Während des „Osborne Family Spectacle of Dancing Lights“ in Disney’s Hollywood Studios und der „Disney’s Electrical Parade“ in der Main Street, USA funkeln so viele Millionen Lämpchen, dass nicht nur Kinderaugen anfangen zu glänzen. Zahlreiche kulinarische Events und Live-Unterhaltung in allen Parks sorgen bis ins Neue Jahr hinein für festliche Stimmung.
Mickey's Very Merry Christmas Party
Weihnachten im Universal Orlando Resort
Einer der Höhepunkte in den Universal Studios ist der feierliche Weihnachtsumzug „Macy’s Holiday Parade“ mit den original Umzugswagen und Ballons der weltberühmten „Macy’s Thanksgiving Day Parade“ in New York. Spielmannszüge, Clowns und der Weihnachtsmann persönlich heißen die Gäste willkommen, bevor bei Weihnachtsmusik und stimmungsvoller Beleuchtung feierlich der Weihnachtsbaum angezündet wird.
Zu Silvester empfiehlt sich ein Bummel am Universal CityWalk, wo amerikanische Künstler auftreten, ein Gourmet-Buffet aufgebaut wird und zahlreiche Nachtclubs zum Feiern einladen.
US GREENCARD - LEBEN AUCH SIE IN DEN USA : http://chanceusa.de
Weihnachten in SeaWorld Orlando
In dieser Zeit werden zahlreiche winterliche Shows und Attraktionen angeboten. Bei der nächtlichen Aufführung „Shamu Christmas Miracles” vermitteln Killerwale die Botschaft von Frieden und Verständnis zu stimmungsvoller Weihnachtsmusik.
Eiskunstläufer bezaubern bei der atemberaubenden “Wonderland on Ice” Extravaganza in einer Glitzerwelt aus Eis und Weihnachtslichtern. Mit „The Polar Express Experience“ können Parkbesucher sogar an den Nordpol reisen und dort den Weihnachtsmann treffen.
Für den Silvesterabend sind Live-Musik und eine eindrucksvolle Feuerwerksshow geplant.
Weihnachten im LEGOLAND Florida
In LEGOLAND Florida wird “Christmas Bricktacular” gefeiert. Dazu wird der Park mit Weihnachtsschmuck aus LEGO dekoriert, es wird ein Weihnachtsbaum aus 270.000 LEGO Steinen gebaut, und täglich schaut der Weihnachtsmann vorbei. In LEGOLAND Florida können auch die Allerkleinsten Silvester feiern, denn hier beginnt der Countdown zum Neuen Jahr pünktlich um Kinder-Mitternacht, was bei Erwachsenen als 19 Uhr bekannt ist.
Weihnachten außerhalb der Themenparks
Auch außerhalb der Themenparks gibt es in der Vorweihnachtszeit viel Spannendes zu erleben. In Leu Gardens, dem botanischen Garten in der Innenstadt von Orlando, wurde ein renoviertes Anwesen aus dem späten 19. Jahrhundert mit historischem Weihnachtsschmuck dekoriert. Jeder Raum in Leu’s Holiday House ist mit authentischen Ornamenten aus verschiedenen Epochen verziert, von viktorianisch bis hin zu amerikanischem Kolonialstil. Besucher können auch durch den historischen Garten wandeln mit seinen gewundenen Pfaden, alten Eichen, Kamelienwäldern und riesigen Kampferbäumen. (leugardens.org)
Während The Festival of Trees im Orlando Museum of Art zeigt die Ausstellung “All That Glitters” Dutzende geschmückter Weihnachtsbäume, Kränze und bunter Lebkuchenhäuser. Einige der Stücke stehen zum Verkauf.
Ergreifende Begegnungen mit dem Weihnachtsmann, fesselnde Musik und exklusive Weihnachtsveranstaltungen erwarten Familien im Gaylord Palms*. Die preisgekrönte Attraktion ICE! At Gaylord Palms zeigt Skulpturen, die von 40 begabten Bildhauern aus rund zwei Millionen Pfund Eis gefertigt wurden. Darunter sind Frosty, der Schneemann, vier Eisrutschen sowie eine Schnitzstation aus Eis, an der live modelliert wird. (gaylordhotels.com)
In der Lobby von Disney’s Grand Floridian Resort & Spa* steht The 15th Anniversary Gingerbread House, ein fast 5 Meter hohes viktorianisches Lebkuchenhaus, das von Disney Konditoren kreiert wurde.
Eine Liste der festlichen Veranstaltungen mit Links zum Kalender finden sie aufvisitorlando.com/holidays. Dort gibt Visit Orlando auch Tipps, wie Reisende das Meiste aus einem Winterurlaub in Florida herausholen und Badespaß mit Weihnachtsstimmung kombinieren können.
Quelle: Visit Orlando
Einige Disney Orlando Christmas Besucher Tips:
zeigt an wann es im welchem Park voll sein soll. Zwischen 16.12. und 4.01. ist es allgemein rot, aber wenn Sie auf den Tag gehen und mit dem Cursor über die Parkabkürzungen gehen sehen Sie welcher Park wie voll sein soll. Voll ist es eigentlich immer in Orlando um Weihnachten/Silvester rum, da gibts keine großen Unterschiede ob 25. oder nicht. . Meidet Sie besser den 26.12., da tauschen alle Geschenke um. Allgemein besser die Malls vor und kurz nach Weihnachten meiden, da ist es am schlimmsten. Nach Weihnachten gibts die besten Sales :_)
Speziell bei Disney wird es über die gesamte Weihnachtszeit extrem voll - der genannte Crowd Calendar gibt eine gute Übersicht.
Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder mal erlebt das Disney wegen Erreichung der max. zulässigen Besucherzahlen die Tore schließt und keine weiteren Gäste mehr in den Park gelassen werden, und das teilweise bereits um die Mittagszeit.
Zu Sylvester ist übrigens EPCOT der meist besuchte Park.
Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder mal erlebt das Disney wegen Erreichung der max. zulässigen Besucherzahlen die Tore schließt und keine weiteren Gäste mehr in den Park gelassen werden, und das teilweise bereits um die Mittagszeit.
Zu Sylvester ist übrigens EPCOT der meist besuchte Park.
US GREENCARD - LEBEN AUCH SIE IN DEN USA : http://chanceusa.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen