Neue Apple-Smartphones
Größer, schneller, dünner: Hier kommen die neuen iPhones
Ab dem 19. September in Deutschland
Bessere Kamera und Fitness-Software: Das hat das iPhone 6 zu bieten
Video:
Am 19.September wird das neue iPhone 6 in den Apple Stores stehen. Auf der großen Keynote in San Francisco stellte Apple sein neues Flaggschiff vor. Online gibt einen ersten Überblick über die technischen Neuerungen des Smartphones.
Lange haben Apple-Fans auf dieses Event gewartet: Die große Keynote – auf der auch das neue iPhone 6 vorgestellt wurde und das wie erwartet in zweifacher Ausführung.
Das neue Smartphone ist deutlich schlanker als das Vorgängermodell. Phil Schiller erläuterte die neuen Features, wie die Landscape-Ansicht, die noch mehr auf einen Blick bietet. Neben dem größeren Display mit der besseren Auflösung, ist das neue iPhone bis zu 50% energieeffizienter. Zudem liefert der neue A8-Chip auch eine bis zu 25% schnellere Verarbeitung. Der Ko-Prozessor M8 ist ein Bewegungstracker, durch den vor allem Gesundheits-Apps effektiver werden.
Zur großen Freude der Apple-Fans besitzt das neue Smartphone auch eine verbesserte Kamera von 8 Megapixel mit Auto-Focus und automatischer Bild-Korrektur. Videoaufnahmen mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde und Slow-Mo-Aufnahmen mit bis zu 240 Bildern pro Sekunde machen das Handy auch für Filmaffine attraktiv.
Das neue iOS 8 bietet zudem neue Features, die zum Teil auch für ältere Modelle zur Verwendbar sind.
Das neue Smartphone gibt es mit Vertrag ab 199$. Die größere Version abs 299$, wobei mehr Speicherkapazität natürlich auch etwas mehr kostet. Vorbestellen können alle Apfel-Fans das Wunschgerät ab dem 12.September. Ab dem 19. September heißt es dann wieder Schlange stehen.
Video:
Gadget fürs Handgelenk: So gut ist die Smartwatch von Apple
Die Gäste der Apple-Keynote im kalifornischen Cupertino waren begeistert. Viele hatten auf die iWatch gehofft und sind nicht enttäuscht worden. Nur der Name kommt überraschend: Die Apple Watch hat einige außergewöhnliche Features zu bieten und wird Anfang 2015 erhältlich sein.
Endlich ist es soweit: Auf der Apple-Keynote im kalifornischen Cupertino hieß wieder einmal: „One more thing“.
Viele hatten auf die iWatch gehofft und wurden nicht enttäuscht. Die Apple-Uhr verfügt über einen Touchscreen und ein Rad, die sogenannte „Crown“, mit der der Nutzer zusätzlich auf dem Saphirglas-überzogenen Bildschirm navigieren kann. Die Applewatch kommt in verschiedensten Ausführungen - so wird beispielsweise auch eine Sport-Edition erhältlich sein.
Mithilfe der Sprachsteuerung „Siri“ reagiert die Apple Watch blitzschnell auf die individuellen Bedürfnisse des Trägers. Per Touchscreen können Nachrichten und sogar gezeichnete Bilder übermittelt werden. Zudem kann die iWatch mithilfe von „Maps“ zur Navigation genutzt werden. So gibt die Uhr ein Signal, wenn man zum Beispiel in die falsche Straße biegt.
Die neuartige Uhr ist gleichzeitig aber auch ein Fitness-Tracker, der Puls und gelaufene Distanz misst. Diese Daten lassen sich dann beispielsweise mit der Health App in iOS 8 auslesen.
Die Apple Watch wird in der Grundausstattung 349 Dollar kosten und lässt sich mit iPhones ab der 5. Version kombinieren. Zu kaufen gibt es die Apple Uhr ab Anfang 2015 .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen