Tommy Haas ist jetzt ein Ami
Sein Wohnsitz ist schon seit Jahren Sarasota in Florida. Nun bekam Tennis-Profi Tommy Haas auch den amerikanischen Pass.
SARASOTA> - Seinen Wohnsitz hat Deutschlands Tennis-Ass Thommy Haas schon seit Jahren in Florida. Und wenn der 31-Jährige deutsch redet, hört man schon einen leichten amerikanischen Akzent. Jetzt hat sich Haas seinen amerikanischen Traum erfüllt und besitzt neben dem deutschen nun auch einen US-Pass. „Seit ein paar Tagen bin ich auch amerikanischer Staatsbürger“, sagte Deutschlands bester Tennisprofi.
Nach seinem Drittrunden-Aus bei den Australian Open erhielt der seit vielen Jahren in Florida lebende 31-Jährige am 27. Januar in Tampa das begehrte blaue Dokument. „Ich wollte das unbedingt, schließlich sind die Staaten über die letzten Jahre zu meinem Zuhause geworden. Deshalb war es für mich ein logischer Schritt“, erklärte Haas.
Der gebürtige Hamburger, der vor knapp zwei Jahrzehnten in die Tennis-Akademie von Nick Bollettieri zog, bleibt allerdings auch Deutscher: „Natürlich wäre ich diesen Weg nicht gegangen, wenn ich meinen deutschen Pass nicht hätte behalten können.“
source: AZ
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen