Karneval in Rio de Janeiro Der nackte Wahnsinn geht weiter
Eine Stadt im Partyrausch: In der Nacht zum Dienstag zog der zweite Teil der Sambaschulen durch Rio de Janeiro – mit sexy Kostümen und noch ausgefalleneren Wägen. Wer kann die Jury am Mittwoch überzeugen und ergattert Rios Karnevalskrone 2014?
Das lila Kostüm ist größer als seine Trägerin, eine Sambatänzerin der Schule "Uniao da Ilha" |
Drei Tage im Samba-Rausch – und noch kein Ende in Sicht. Der legendäre Karneval in Rio de Janeiro zieht sich über mehrere Tage hin, an dem die besten Sambaschulen ihr Können zeigen.
Nach dem Defilee am Sonntag ging die Parade über den Karnevalsboulevard im berühmten Stadion Sambódromo weiter, mit Zehntausenden Tänzern, Tänzerinnen, Trommlern und halbnackten Samba-Queens.
Marsmännchen tummeln sich neben Fußballgöttern
Die Sambaschule „Mocidade“ präsentierte zum Auftakt mit 4000 fantasievoll kostümierten Teilnehmern ein Feuerwerk der Farben. Auf sieben riesigen Motivwagen, die von Planeten umgeben waren, tanzten auch grüne Marsmännchen und Astronauten zu Sambarhythmen.
Die Sambaschule „Unidas da Ticjuca“ ließ sich vom Leben des populären brasilianischen Formel-1-Piloten Ayrton Senna inspirieren.
Party on - In den Stadtvierteln wird weitergefeiert
Bis 6 Uhr morgens feierten die sechs Sambaschulen und sämtliche Karnevalsanhänger. Am Aschermittwoch wird nun die Jury entscheiden, wer sich Rios „Karnevalskrone 2014“ verdient hat.
Anders als in Deutschland ist am Aschermittwoch in Rio allerdings noch nicht alles vorbei: Am Samstag darauf ziehen die sechs besten Sambaschulen erneut durchs Sambódromo. Und bis dahin geht auch in vielen Stadtvierteln der Straßenkarneval weiter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen