So geschehen in einem Video, in dem US-Präsident Barack Obama (53) Grimassen schneidet und andere Späßchen macht.
„Dinge, die jeder tut, über die aber niemand redet“ heißt das Video des Online-Portals BuzzFeed, in dem man Obama vor einem Spiegel sieht.
Es ist eine inszenierte Szene: Der Präsident bereitet sich auf ein Interview mit BuzzFeed vor. Dabei übt er vorm Spiegel seine Erklärungen, verhaspelt sich beim Wort Februar.
Foto: Obama
Eindeutig ist hier: Der Präsident soll wirken, wie der Mann von nebenan. Auch der Interviewer bereitet sich in diesem Video in ähnlicher Weise vor dem Spiegel auf das Gespräch vor.
Doch Obama posiert nicht nur vor dem Spiegel. Mit einer Selfie-Stange in der Hand schießt er lustige Bilder von sich. Und wenig später wird's sportlich: Der Präsident übt sich im imaginären Basketball-Werfen.
Albernes Video oder gelungene Eigenwerbung?
Bislang haben mehr als 15 Millionen Menschen das Video gesehen.
Nicht alle finden, dass Obama so in der Öffentlichkeit auftreten sollte, ihnen ist das Video zu albern. Andere sehen in dem Grimassen-Video eine gelungene Werbung.
Obama nimmt sich in dem Video nicht ohne Grund auf den Arm.
Buzzfeed verrät auf seiner Facebook-Seite: „Wie haben wir Obama dazu gebracht, einen Selfie-Stick zu benutzen? Er will, dass ihr auf www.healthcare.gov geht.“
Die Webseite zur Einführung einer staatlichen Krankenversicherung ist das absolute Lieblingsprojekt des US-Präsidenten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen