Immobilien
Das ist der neue „Ultra-Luxus“ in New York
Der Immobilien-Wahnsinn in New York treibt immer buntere Blüten. Absolute Luxusobjekte sollen Big Apple zu noch mehr Pracht verhelfen. Wie sich eine Weltmetropole an die Superreichen verkauft.
New YorkManhattan hat die 100-Millionen-Marke geknackt: Für 100.471.452 Dollar (rund 89.541.200 Euro) fand jüngst ein Penthouse an der Spitze des Wolkenkratzers One57 mit 360-Grad-Panoramablick auf Central Park, Hudson und East River einen neuen Besitzer. Wer bereit war, soviel Geld für das Luxus-Apartment im 89. und 90. Stock der 157 West 57th Street zu zahlen, blieb bislang ein Geheimnis. Aus öffentlichen Quellen geht nur hervor, dass der mysteriöse Käufer einen Tag vor Weihnachten zuschlug.
Etwa 40 Stockwerke tiefer sind noch Wohnungen zu haben. Für knapp 21 Millionen Dollar gibt es fünf Zimmer mit vier Bädern auf gut 322 Quadratmetern. Auf derselben Etage bot der Makler bis vor kurzem auch noch eine etwas kleinere Unterkunft zur Miete an, sie sollte 41.000 Dollar im Monat kosten. Als „Ultra-Luxus“ werden die Apartments angepriesen, die Superreiche aus der Marmor-Badewanne mit Armaturen der deutschen Edelschmiede Dornbracht auf die Skyline gucken lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen