Lufthansa erlaubt Nutzung elektronischer Geräte an Bord
Frankfurt - Feb 2014 : Lufthansa erweitert seinen Service: Ab März dürfen Passagiere der Airline Mobiltelefone, Tablet-Computer und andere elektronische Geräte an Bord auch während Start und Landung eingeschaltet lassen. Bislang war eine Nutzung zu diesen Zeitpunkten verboten.
Seit Januar hatte das Unternehmen die Regeln lediglich für Fluggäste der Boeing-747-8-Maschinen gelockert. Telefonate bleiben aus Rücksicht auf andere Passagiere allerdings auch weiterhin nicht gestattet - dafür stehen gegen Gebühr satellitengebundene Telefone zur Verfügung, heißt es in einer Mitteilung.
Voraussetzung dafür, dass die Geräte eingeschaltet bleiben dürfen, ist, dass diese sich im Flugmodus befinden, also mit "deaktivierter Mobilfunkverbindung", wieLufthansa schreibt. Auf Langstreckenflügen sei über das kostenpflichtige Angebot "FlyNet" eine schnelle Internetverbindung verfügbar sowie Mobilfunkzugang, so dass Dienste wie SMS und E-Mail genutzt werden könnten.
Seit 1. Januar erlaubt die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) die eingeschränkte Nutzung elektronischer Geräte an Bord. Lufthansa folgt mit der Änderung der Beförderungsbedingungen anderen Fluggesellschaften wie Ryanair,British Airways oder TAP, die die Verbote bereits aufgehoben haben. Auch Air France hatte die Regelungen jüngst gelockert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen