Reisen: On the Road - mit dem Auto die USA erkunden
On the Road - mit dem Auto die USA erkunden |
Bild: Fotolia.de
Links und rechts säumen rostrote Felsen die Interstate. Sandiger Staub dreht seine Kreise am Straßenrand. Das Sonnenlicht blendet und Sie fahren und fahren. Welcome to America! Wer das riesige Land mit seinen 50 Bundesstaaten erleben will, muss Autofahren. Anders geht es gar nicht. Nur mit einem Mietwagen sind Sie mobil, können jederzeit anhalten oder abbiegen, wo Sie wollen. Übernachten Sie in den typischen Motels am Straßenrand, frühstücken Sie im Diner um die Ecke Pancakes mit Ahornsirup. Nehmen Sie sich mindestens zwei Wochen Zeit, je mehr, je besser. Nur ein Trip durch verschiedene Bundesstaaten zeigt die Vielfalt und Schönheit der USA: Sie können zum Beispiel in Kalifornien starten, Los Angeles und San Francisco besuchen, und in Santa Monica auf die legendäre Route 66 steuern. Von der Westküste quer durchs Land führt die knapp 4.000 Kilometer lange, älteste Straße durch Arizona, New Mexiko, Texas, Oklahoma, Kansas, Missouri bis Illinois.
Erst schlau machen – dann losfahren: Preise vor der Reise vergleichen!
Die meisten Touristen buchen für die USA-Entdeckungsreise ein Mietauto, das sie direkt am Flughafen übernehmen können. Beherzigen Sie bei der Buchung am besten folgende Tipps:
Erst schlau machen – dann losfahren: Preise vor der Reise vergleichen!
Die meisten Touristen buchen für die USA-Entdeckungsreise ein Mietauto, das sie direkt am Flughafen übernehmen können. Beherzigen Sie bei der Buchung am besten folgende Tipps:
- Zuerst müssen Sie natürlich die Preise vergleichen (zum Beispiel bei einem Portal wie www.mietwagenmarkt.de), um die Angebote aller renommierten Vermietungen einsehen zu können. Häufig gibt es Sparangebote, auch in der Hauptreisezeit.
- Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und entscheiden, ob Sie z.B. mit einer freien Kilometerpauschale oder mit einer Begrenzung günstiger fahren.
- Achten Sie auch darauf, ob mehrere Fahrer das Auto lenken dürfen bzw. dafür zusätzliche Kosten entstehen. Sich am Steuer abzuwechseln, empfiehlt sich bei einem langen Trip.
- Auch wenn Sie sicher sind, diesen Urlaub antreten zu wollen, erkundigen Sie sich über die Stornierungsmöglichkeiten und eventuelle Gebühren.
- Vor dem Abflug nicht vergessen: Ausweis, gültiger Führerschein und eine Kreditkarte. Ohne diese Papiere geht bei der Abholung des Wagens gar nichts!
- Bei der Ankunft: Das für Sie reservierte Auto genau von außen und innen begutachten. Sollten Sie Lackkratzer, defekte Lichter oder ähnliches feststellen, lassen Sie das von einem Mitarbeiter notieren, sonst werden am Ende Sie zum Schuldigen ernannt.
- Erkundigen Sie sich – am besten vorher –, welche Straßenverkehrsregeln gelten; diese sind in jedem Bundesstaat anders! Ein Mietwagen ist kein Freischein für Verkehrsdelikte – mittels Ihrer Kreditkartendaten wird der Verleiher Sie zur Kasse bitten, wenn er Post von der Polizei bekommt.
Dieser Artikel aus der Kategorie Reisen wurde von am 14.02.2014 veröffentlicht.
Suchwörter: Reisen, Mietauto, Auto, Mietwagen, USA, Urlaub, Road
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen