Popstar aus China zeigt angeblich iPhone-5-Bilder
HABEN AUCH DIE KOPFHÖRER EIN NEUES DESIGN?
Hat sich da etwa jemand verplappert – oder ganz bewusst ins Gespräch gebracht?
Der chinesische Schauspieler und Sänger Jimmy Lin hat beim chinesischem Microblogging-Dienst Weibo Bilder eingestellt, die ihn mit dem kommenden iPhone 5 zeigen sollen.
Wie die Seite Gizmodo berichtet, lieferte er dazu auch zahlreiche technische Details. So soll das iPhone 5 länger sein als der Vorgänger und einen Bildschirm von vier Zoll haben. Der Docking-Anschluss soll kleiner als der bisherige sein und 19 Pins statt der bisherigen 30 haben.
Ein kleinerer Docking-Anschluss hätte Auswirkungen auf die Kompatibilität zu älteren Geräten. Eine Verbindung zu bestehenden Docking-Stations, Lautsprechern oder Lade-Geräten wäre wohl nicht mehr möglich. Womöglich müssten Besitzer älterer Zusatz-Geräte zumindest neue Adapter kaufen, um das iPhone 5 mit ihnen nutzen zu können.
Wie Jimmy Lin weiter berichtet, soll sich der Kopfhöreranschluss an der Unterseite des Geräts befinden. Das Smartphone soll, wie das iPad auch, aus einer Aluminiumlegierung bestehen. Der Artikel des Sängers wurde innerhalb von nur zwei Tagen mehr als 160 000-mal weitergeleitet und 40 000-mal kommentiert.
Jimmy Lin tritt in Taiwan auch als Start-up-Förderer auf. Dort sitzt auch Apples wichtigster Zulieferer Foxconn.
Neues Kopfhörer Design
Je näher die Präsentation des iPhones rückt, desto mehr Gerüchte tauchen im Netz auf. So soll Apple für sein iPhone 5 offenbar auch das Design der Kopfhörer verändert haben. Das berichtet die vietnamesische Webseite Tinhte.vn und zeigt auch ein Video mit den angeblich neuen Kopfhörern.
Sie haben eine ovale Form und sollen sich besser dem Ohr anpassen. Die Klangqualität soll wesentlich besser sein als es bei den bisherigen Ohrhörern der Fall war. Die Form der aktuellen Apple-Kopfhörer ist tatsächlich schon etwas angestaubt. Das jetzige Design gibt es bereits seit 2008.
Die Webseite selber konnte jedoch nicht verifizieren, ob es sich bei den Kopfhörer tatsächlich um ein Apple-Produkt handelt. Für eine Fälschung sei die Qualität jedoch eigentlich zu gut, schrieben die Macher der Seite.
Ein weiteres Video hat ein Blogger mit dem Namen „ChrisBrownie91" bei Youtube eingestellt. Auch er behauptet, das neue iPhone bereits erhalten zu haben. Zu sehen ist, wie er das neue Smartphone mit dem Iphone 4S vergleicht. Der Kopfhöreranschluss ist auch bei diesem iPhone unten, die Front-Kamera in der Mitte angebracht.
Gerüchte über ein vergrößertes Display gibt es schon länger. Bereits Anfang August war es dem Magazin „9to5 Mac" angeblich gelungen, in einer simulierten Entwicklungsumgebung eine Auflösung von 1136 x 640 Bildpunkten zu betreiben. Aktuell liegt diese beim „iPhone 4S" bei 960 x 640 Pixel.
Gewissheit wird es wohl bei der nächsten Apple-Pressekonferenz am 12. September geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen