USA verschärfen Einreisebestimmung für Studenten
Ausländer, die mit Studentenvisum in die USA einreisen, werden ab sofort genau überprüft. Der Grund: Ein mutmaßlicher Helfer der Boston-Attentäter war ohne gültiges Visum ins Land zurückgekehrt.
|
http://www.usaeducationguides.com |
Die USA wollen nach dem Bombenanschlag von Boston einreisende Ausländer mit Studentenvisum genauer überprüfen. Die Grenzbeamten müssten den Status jedes internationalen Studenten mit einem Studentenvisum "ab sofort" noch einmal verifizieren, bevor er einreisen könne, heißt es in einer internen Mitteilung des US-Heimatschutzministeriums.
|
US Studenten Visa Antrag USA |
Am Donnerstag hatte die US-Regierung eingestanden, dass einer der mutmaßlichen Helfer der Bostoner Terroristen, ein kasachischer Student, im Januar ohne gültiges Studentenvisum wieder in die USA zurückkehren konnte. Die Anordnung ist die erste neue Sicherheitsmaßnahme der US-Regierung im Zusammenhang mit dem Anschlag von Boston.
Die beiden Bomben waren am 15. April im Zielbereich des Boston-Marathons explodiert. Drei Menschen starben, mehr als 200 wurden verletzt. Vielen Verletzten mussten Gliedmaßen amputiert werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen