Das neue Zuhause im Blick: Obama schaut vom Hotel Hay-Adams direkt aufs Weiße Haus
The Hay-Adams in Washington In diesem Hotel wohnt Barack Obama
Am 20. Januar wird Barack Obama zum 44. Präsidenten der USA vereidigt und zieht ins Weiße Haus ein. Seine neue Nachbarschaft schaut er sich schon jetzt an: Mit seiner Familie wohnt er im noblen Hotel The Hay-Adams. BILD.de stellt das vorübergehende Zuhause der Obamas vor.
Die Präsidentensuite des Hotels The Hay-Adams im Grundriss: ein Bad zuwenig für die Obamas
Normalerweisen wohnen angehende Präsidenten bis zur Vereidigung im „Blair House“, dem Gästehaus des Präsidenten. Für die Obamas ist dort allerdings noch kein Platz, das Haus ist komplett ausgebucht. Da für die Obama-Töchter Sasha (7) und Malia (10) heute der erste Schultag in ihrer neuen Schule ansteht, zog die First Family kurzerhand ins Hotel.
Das luxuriöse Hotel The Hay-Adams liegt immerhin direkt neben dem Weißen Haus – so hat Barack Obama sein neues Zuhause bestens im Blick.
Übrigens: Die Obamas sind noch bis 15. Januar im The Hay-Adams, ziehen dann ins freiwerdende Blair House. Falls Sie einmal mit dem angehenden Präsidenten unter einem Dach logieren wollen, dann nichts wie ab nach Washington: noch sind Zimmer frei...
Vielleicht mieten Sie sich ja sogar in der Präsidentensuite ein? Laut Spekulationen der US-Medien wohnt Familie Obama dort nämlich nicht. Grund: Die Suite hat nur ein Badezimmer und eine zusätzliche Toilette. Angeblich bevorzugt die First Family die „Federal Suite“, die über zwei komplette Bäder verfügt. Immerhin: auch zu dieser Suite gehört ein Balkon, der den Blick aufs Weiße Haus freigibt.
Für Ängstliche ist das Hotel allerdings nichts: Im Dezember 1885 hatte an der Stelle, an der heute das The Hay-Adams steht, die depressive Ehefrau von Henry Adams Selbstmord begangen. Angeblich spukt sie noch heute jeden Dezember durch die Gänge.
Klicken Sie sich hier durch das neue Zuhause der Obamas:
source: bild
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen