Das könnte Ihr nächster Arbeitsort sein: Whitehaven Beach auf Whitsunday Island vor der Küste des australischen Bundesstaates Queensland
Jetzt bewerben für den geilsten Job der Welt Inselwart im australischen Paradies
Das ist sicherlich die beste Job-Anzeige, die der Arbeitsmarkt derzeit zu bieten hat: Sechs Monate an einem Traumstrand herumliegen, baden, schnorcheln, sich von der Sonne verwöhnen lassen und dafür auch noch ein Monatsgehalt von 12 000 Euro kassieren. Geht nicht? Geht doch!
Der australische Bundesstaat Queensland wirbt nämlich derzeit in weltweiten Zeitungsanzeigen mit dem „besten Job der Welt“: Inselwart im Great Barrier Reef, wo man nur ein Insel-Tagebuch führen muss und obendrein noch für ein halbes Jahr „Arbeit“ 150 000 Dollar (ca. 72 000 Euro) Gehalt kassiert.
Als einzige wirkliche Leistung wird von dem glücklichen Gewinner erwartet, durch das Great Barrier Reef zu reisen und jedes mögliche Abenteuer auszuprobieren. Darüber solle dann im Internet der ganzen Welt berichtet werden, um damit fleißig für den Tourismus zu werben.
Auch um die Miete muss man sich keine Sorgen machen: Der „Island Caretaker“ wohnt umsonst in einer Villa an der Küste. Diese hat neben Küche und Bad drei Zimmer zu bieten und einen eigenen Pool, der „vielleicht ab und zu mal gereinigt werden muss“. Außerdem stehen gratis Jacht, Jet-Ski und Golfbuggy zur Verfügung. Was man eben so braucht für ein paradiesisches Dasein.
Das Haus steht übrigens am Rande einer Schlucht, von der aus man im September vorbeiziehende Wale beobachten kann. Gleich um die Ecke befindet sich der für seine Schönheit berühmte Whitehaven Beach mit seinen Quarzsand-Buchten.
„Der Gewinner muss das Meer lieben, die Sonne und die Natur“, sagte Anthony Hayes vom Tourismusbüro von Queensland. „Und er muss von Zeit zu Zeit auch mit Journalisten sprechen, deshalb darf er nicht schüchtern sein.“
Der zukünftige Inselwart muss sich bis spätestens 22. Februar mit einem Video auf der Homepage islandreefjob.com bewerben. Die Seite ist allerdings nur schwer zu erreichen. Der Andrang ist wohl zu groß: Innerhalb von nur 24 Stunden gingen rund 200 000 Bewerbungen ein, wie das Ministerium für Tourismus mitteilte.
Die elf interessantesten Kandidaten werden im Mai auf Hamilton-Island geflogen, wo sie sich dem letzten Auswahltest unterziehen. Der oder die Glückliche hat ab dem 1. Juli den „besten Job der Welt" und damit einen Halbjahresvertrag als Inselwart in der Tasche.
source bild
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen